1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC: Es gibt wieder einen TV-Vorentscheid mit Abstimmung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Jahren des ESC-Frusts soll eine Rückkehr zu alten Gepflogenheiten wieder größere Hoffnung bringen. Teil des Ganzen wird auch wieder ein Vorentscheid in erneuertem Gewand.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte immer noch Maite Kelly für ne gute Wahl.
     
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die müsste ich jetzt googeln. Aber dafür interessiert mich diese Veranstaltung einfach zu wenig:D. Der ESC selbst übrigens auch. Ist das nicht die Veranstaltung, bei der sich deutsche Teilnehmer seit längerer Zeit in (un)schöner Regelmässigkeit blamieren :p?
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, dass sind die Fußball Welt- und Europameisterschaften sowie die UEFA Europa League.
     
    hexa2002 und Berliner gefällt das.
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aha. Wundert mich schon, dass es Leute gibt, die (sehr) wichtige Wettbewerbe des Volkssport Nr. 1 so einschätzen. Viel Spass beim ESC:p
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke die Nationalmannschaft hat sich bei den letzten beiden Turnieren mehr blamiert als viele deutsche Teilnehmer des ESC. Und wieviele deutsche Mannschaften haben die Europa League seit ihrer Gründung gewonnen? Warum machen die überhaupt mit (um mal ein Argument der Eurovisionshasser aufzugreifen)?

    Offensichtlich schaust Du die Fußballwettbewerbe unabhängig davon, ob deutsche Teilnehmer den Titel holen. So geht es mir beim Fußball auch. Aber auch beim ESC. Daher ist das Gemotze über die deutsche Platzierung und die angebliche Blamage eher daneben. Ich fand zum Teil übrigens auch deutsche Beiträge die schlecht abgeschnitten nicht so schlecht und habe mich auch schon über Gewinner geärgert. Du musst es auch nicht schauen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die muss erstmal im Vorentscheid antreten. Und dann noch gewinnen.
     
  8. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Rammstein Frei.Wild oder Onkelz.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen bin ich kein Freund von Vorentscheiden... die Deutschen haben einen Hang zu Underdogs (wenn bekannte Namen antreten)
    siehe 2014 ...Elaiza gewinnt gegen Santiano, Unheilig und The Baseballs

    Was Deutschland angeht, glaube ich immer noch, dass sie mit einer (ordentlichen) internen Wahl besser fahren würden.
    Vorentscheidungen sind für die Skandinavier unverzichtbar, da sich dort alle kloppen um teilnehmen zu können und auch wochenlang oder sogar monatelang in den nationalen Charts zu finden sind.

    Deutschland wäre besser beraten einen (bekannten) Interpreten auszuwählen, der 5 Songs vorträgt und das Publikum wählt den besten Song.
    1971 hat das wunderbar geklappt :)