1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Tja, Du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, der mich für einen (halben) Rechten / Nazi hält ... kann ich mit leben. Und ich werde weiter Witze und Bilder aus dieser Quelle posten ... zur Freude anderer rechter Genossen ... (y)

2. otto67

otto67 Guest

Der kleine Rentner kann dann aber auch Sozialleistungen beantragen. Unterhalb des Hartz IV Satzes muss in Deutschland niemand leben.

Cro Cop und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt.......der Spruch ist und bleibt populistisch und in der Sache ("...bekommt weniger als...") falsch.

Man kann ihn durchaus im Witzethema posten und auch darüber sinieren ob das alles so richtig ist, aber ernsthaft als Gesprächsbasis ?

Nein. Das ist nur ein Brandbeschleuniger, der einer sachlichen Prüfung nicht standhält.

otto67 und Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei aller Wertschätzung deiner Person musst du allerdings auch mit der Kritik leben können, wenn du solche Bilder aus fragwürdigen Quellen hier postet, die unter Umständen von populistischen und/oder rechtsradikalen Seiten kommen könnten. Insofern wäre ich da mal sehr vorsichtig, von welcher Quelle man überhaupt posten möchte, um hier keine weitere heiße Diskussionen entfachen zu wollen.

Deshalb muss ich dem @Eulendieb und aber auch @Teoha recht geben. Sorry!

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kritisierst du den Spruch, nur die Quellenangabe oder beides?
    Der Spruch mag überspitzt und zu pauschal formuliert sein. Das haben Sprüche manchmal so an sich.
    Aber er widerspricht nicht der Realität.
    Wer hier in Deutschland viele Jahre gearbeitet hat und am Ende seines Arbeitslebens finanziell nicht besser gestellt ist als ein Asylbewerber der erst wenige Tage in Deutschland lebt, dem gestehe ich zu, dass er sich ungerecht behandelt fühlt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und jetzt mal meine beiden Beispiele: Kein Populismus sondern Realität....

Beispiel 1 ganz frisch:
    War das erstemal bei einem "türkischem Frisör". Da ich dort zufällig vorbei kam und die Haarschnitte im Schnitt 5 Euro günstiger.
    Der junge Mann war nett (Syrer) und gesprächig (unklug). Ich fragte ihn wie es läuft.... Er sehr gut. Er verdient hier bis 2000 Euro schwarz, je nach Kundenfrequenz, und zudem bekommt er ja Sozialunterstützung. (Also Hartz4) Das mein Puls wieder stieg, konntet ihr Euch denken.
    Wie schon gesagt wurde, die durchschnittliche Frisörin verdient in Sachsen-Anhalt vielleicht 1300 Netto...

Beispiel 2 ein Rumäne der bei mir einen Flug gebucht hat sagte mal zu mir:
    Deutschland ist schön doof...
    Er lebt in Magdeburg mit seiner 6 köpfigen Familie. Er macht hier Billigjobs. Bekommt also eine Aufstockung... Und nicht zu knapp. Alle anderen sind arbeitslos. Er wohnt (haust) in einer, von einem rumänischem Imobilenvermieter aufgekauften kleinen heruntergekommenen Plattenbau. Mit der Aufstockung für seine komplette Familie, kann er sich in Rumänen dann später ein Haus bauen. Seine Worte.
    Da steckt übrigens eine ganze Sinti und Roma "Industrie" dahinter unseren Sozialstaat auszunutzen.

Und das sind nur zwei kleine Spitzen des Eisberges. Warum so viele nach Deutschland wollen, ist mir schon klar.
    Wandelt die Geldleistungen in Sachleistung um, und schon rennen sie weg. So schnell kann man gar nicht gucken.

Hinter diesen Worten stehe ich.

SteelerPhin und Mario789 gefällt das.
  7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Den Inhalt habe ich nicht angesprochen. Den haben @Teoha und @otto67 angemessen kommentiert.
    Zum Thema sage ich in diesem Thread grundsätzlich nichts.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jau, kennste einen, kennste alle.

Genau wie bei den Ossis, den Sozen und den Zecken..........alle in einen Sack, draufhauen, trifft immer den richtigen.....;)

Prost !

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sag ich Dir.

Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Fakt ist, dass wir einen starken Geldfluss ins Ausland haben ... in erster Linie durch Migranten. Es fließt mehr aus dem Land als ins Land ... wenn man nicht einfach die Druckmaschinen anwirft, kann sich jeder ausrechnen, was das bedeutet.

Und Fakt ist auch: Mit ganz großem Abstand wollen die meisten Asylbewerber nach Deutschland ... obwohl hier angeblich soooo viele Nazis, Rechte etc. pp. sind ... warum gehen diese Menschen dann nicht in Länder ohne "Nazis"?

Aber klar, dem Deutschen wurde in den letzten 76 Jahren beigebracht, brav zu zahlen, die Klappe zu halten und alles hinzunehmen ... die ewige Schuld ...

Pedigi, Redfield und Eike gefällt das.