1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ok, wenn du es sagst, es soll möglich sein, na da bin ich mal gespannt, ob da noch was kommt
    Oder ob er wirklich nur einen Busgeld Bescheid bekommt.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stellt sich mir die Frage: Wo hört Fahrlässigkeit auf und wo beginnt strafbares Handeln. In dem Fall war es mehr als fahrlässig, aber ein Verstoß wird ja nur als Owi gehandhabt?! :confused:

3. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Das es sich zu über 90% um Ungeimpfte handelt die auf den Intensivstationen liegen, stimmt doch schon lange nicht mehr. Es mag sein das es hier und da ein Krankenhaus gibt wo das möglicherweise der Fall ist, aber der deutschlandweite Durchschnitt liegt da wohl eher zwischen 70-80%. Über 90% ist schon etwas länger her, das wurde dann auch medial richtig ausgeschlachtet. Mittlerweile spricht man nur noch von das die "Mehrheit" auf den Intensivstationen ungeimpft ist, weil die über 90% schon lange nicht mehr stimmen.
    Weil es ja letztens erst um Berlin ging, hier mal am Beispielt von Berlin. Da waren im Juli 90%, im August 86%, im September 77% und im Oktober 74% ungeimpfte auf

COVID-19 Berlin

Am Beispiel von Winterkönig werden von 23 Coronapatienten 5 beatmet. Von den 5 Coronapatienten die beatmet werden müssen sind 3 undgeimpft und 2 vollständig geimpft. Leider läßt er offen wieviel von den 23 Coronapatienten ungeimpft sind. Aber auch das werden bei ihm nicht über 90% sein.

Und der Anteil der geimpften auf den Intensivstationen könnte in den Nächsten Wochen durchaus noch weiter steigen. Denn die Auffrischungs- oder Boosterimpfung ist ja für die vollständig geimpften nicht ganz grundlos. Da wird man in den nächsten Tagen/Wochen daran arbeiten dass sich alle Personen möglichst schnell Boostern lassen.

4. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Eine solche Haftung ist völlig unabhängig davon ob man ungeimpft oder geimpft ist.
    Wenn überhaupt kann es rechtlich relevant sein, ob man unwissentlich oder wissentlich andere infiziert hat. Dabei spielt dann aber auch gar kein Rolle ob man geimpft ist. Weiß der geimpfte das er positiv ist, dann ist er rechtlich genauso drann wie der ungeimpfte.

Und warum sollten ungeimpfte keine Lohnfortzahlung mehr erhalten?

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil sie sich ja hätten Impfen lassen können und damit eben die Chance zu erkranken erheblich reduziert worden wäre.

6. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Das was Du schreibst ist falsch und grundsätzlich kein Grund dem Arbeitnehmer im Krankheitsfall die Lohnfortzahlung oder auch Entgeltzahlung zu verwehren. Auch ungeimpfte erhalten die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist gerade nicht an Voraussetzungen wie geimpft oder ungeimpft geknüpft.
    Entschädigung für Ungeimpfte endet zum 1. November

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Daran ist nichts falsch! Es ist meine Meinung.
    Das man jetzt im Fall einer Quarantäne bei ungeimpften keine Lohnfortzahlung mehr macht ist ja schon ein guter Anfang.

Leider wird das aber den Nebeneffekt haben das sich Impfgegner unberechtigt Impfzertifikate besorgen und dürfen wegen einer Gesetzeslücke deswegen noch nicht mal bestraft werden.
    Für mich bleibt es Urkundenfälschung.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach Paulchen, ich habe alles mehrfach ausführlich erklärt (auch die Zahlen, die bundesweit durchaus noch richtig sind und so erst vor wenigen Tagen vom RKI genannt wurden) ... dass speziell bei ü60 die Zahl der schweren Durchbrüche steigt, ist logisch, da hier oftmals der Schutz schon nachlässt ... und teilweise nie so gut war, weil in der ersten Zeit zum Teil nicht optimal geimpft wurde (habe ich auch schon oft genug erklärt. Und in Anbetracht der Tatsache, dass immer mehr Menschen geimpft sind, ist es nur logisch, dass irgendwann auch der relative Teil ansteigt. Ist eigentlich Mathe 9 Klasse ...

... und jeder, der verstehen wollte, hat es verstanden. Ich habe verstanden, dass Du gegen die Impfung bist und Du jede Möglichkeit nutzt, mir Worte und Aussagen nachträglich (teilweise nach über sechs Monaten) zu verdrehen (unabhängig davon, was ich komplett geschrieben habe oder was zu dem Zeitpunkt Stand der Wissenschaft war) ... und ich lasse mich ab jetzt nicht mehr für Deine Schwurbelaktion ausnutzen und werde Dich künftig ignorieren. Denn ich denke, jedgliche Diskussion mit Dir ist nicht nur nutzlos, sondern im Gegenteil, sie verschafft Dir und Deinem Geschwurbel sogar noch Aufmerksamkeit ... fatal und falsch ... darum beende ich das hier.

Da wir uns nicht kennnen, ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ob Du Dich impfen lässt oder nicht. Ebenso ist es mir egal, ob Du Dich infizierst, inkl. aller Konsequenzen für Deine Gesundheit. Laut Profil bist Du 68 ... kaum zu glauben bei dem, was Du so schreibst ... aber wenn es der Wahrheit entsprechen sollte, einfach mal ganz trocken: Dein Risiko in dem Alter als Ungeimpfter bei der Delta Variante hospitiert werden zu müssen, liegt bei 12% ... die Chance auf die ICU liegt bei 5% ... das Risiko auf den Zettel am Zeh kannst Du Dir selbst ausrechnen ... immer davon ausgehend, Du rauchst nicht, hast keinen Bluthochdruck, keinen "Zucker", Krebs, MS oder andere Krankheiten, die das Immunsystem beeinträchtigen ... die Wahrscheinlichkeit für Spätfolgen (Longcovid) liegt bei rund 20% ...

Da es Dein Leben ist: Mach, was Du willst ... sollte es Dich erwischen (was aufgrund der hohen Infektiosität binnen der nächsten 12 Monate extrem sicher ist), ganz allein Deine Sache! Wenn Du andere Menschen infizieren solltest und die Schaden nehmen, hoffe ich, dass es eine höhere Instanz gibt, die Dich dafür zur Rechenschaft zieht ... und jetzt lass mich in Ruhe und höre auf, mich zu stalken!

Volterra, -Rocky87-, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut Entgeltfortzahlungesetz gibt es die Lohnfortzahlung nur bei unverschuldeter Erkrankung. Ob Corona bei ungeimpften selbstverschuldet ist müssen die Gerichte entscheiden.

Insomnium, Cro Cop und Gorcon gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurzform:
    Was Paul nicht lernt, lernt Paulchen nimmermehr.....:winken:

-Rocky87-, Insomnium, bdroege und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.