1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. snowbrand

    snowbrand Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    ….da verpasst du heute leider 2 Kinotickets
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Damit hast (hättest) du "meiner Meinung" zurecht deinen Platinstatus verloren. Denn wer alle Neukunden-Vorteile mitnimmt, muss dann auch als Neukunde zählen.
     
    Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  3. opd

    opd Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die 75 € hat die Dame mir so zugesagt, ich wusste nicht das das Neukunden-Vorteile sind. Würde auch lieber Sky Extra behalten und dafür auf die 75 € verzichten. Fürchte die Dame war einfach inkompetent. Habe schon etliche Male kurz nach Ablauf erst verlängert und in all den Jahren immer meine Kundennummer behalten. Jetzt habe ich plötzlich eine neue.
    Werde morgen dort anrufen und versuchen das zu klären. Hoffentlich bekomme ich wen ans Telefon, der sich auskennt.
     
  4. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab zwar bisher noch nichts von Sky gehört, bzw. keine Post bekommen, aber habe mich gerade mal wieder in mein Kundenkonto eingeloggt, um meine Vertragsdaten zu checken.

    Nun sieht das dort plötzlich so aus:

    Vertragslaufzeit
    Vertrag gestartet am: 06.10.2019
    Ende der Vertragslaufzeit: 01.01.2022
    Folgelaufzeit: 1 Monate
    Nächste Möglichkeit zu kündigen bis zum: 31.12.2021
    Monatlich kündbar.

    Deine Preisübersicht
    03.11.2021 - 31.12.2021: € 42,99 mtl.
    01.01.2022 - 31.12.2023: € 45,99 mtl.
    01.01.2024 - 31.03.2130: € 45,99 mtl.
    Ab 01.04.2130: € 93,99 mtl.


    Die Positionen ab dem 01.01.2022 sind neu, da stand letztens noch 93,99 Euro.

    Hinter den 45,99 Euro befindet sich noch ein Ausrufezeichen, beim Anklicken erscheint dies:

    Preisgarantie (monatlich kündbar)
    Unser Zufriedenheits-Versprechen:

    • Preisgarantie: Du behältst deinen günstigen Vorteilspreis für weitere 24 Monate. Dein Abonnement wird sich damit nicht wie vertraglich vorgesehen auf den Standardpreis erhöhen.
    • Volle Flexibilität: Du kannst deinen Vertrag ab einem gewissen Stichtag, den wir dir per Brief mitgeteilt haben, jederzeit zum Monatsende des Folgemonats kündigen.
    • Null Risiko: Das monatliche Kündigungsrecht bleibt über die 24 Monate hinaus bestehen.
    Alle Infos mit allen Daten haben wir dir einfach und verständlich bereits per Brief zugeschickt.

    Bitte beachte: Die hier dargestellten Anschluss-Konditionen sind gültig, solange du den bisherigen Vertrag nicht vorher kündigst. Solltest du dein Abo erweitern – z. B. indem du ein Paket hinzubuchst – können die tatsächlichen Vertragskonditionen von den hier dargestellten abweichen. Du erhältst dann einen Brief mit den richtigen Vertragskonditionen.


    Kommt da nun (aus Eurer Erfahrung) trotzdem noch Post von Sky, in der sie mir offiziell von den 45,99 Euro berichten wollen ?
     
  5. baumen

    baumen Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frag doch einfach mal bei Sky nach…..aktiv werden bevor der Vertrag ,,normalerweise“ endet ist seit langem besser als alles ,,aussitzen“ !
     
    Wolfgang38 und rosithal gefällt das.
  6. SKYFORFREE

    SKYFORFREE Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hilfreich könnte auch ein Blick in die schriftliche AB sein. Auf das was im KC steht, kann man sich nicht verlassen.
     
    Wolfgang38, seifuser und baumen gefällt das.
  7. chris-182

    chris-182 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich hab mal folgende Frage. Und zwar hab ich aktuell das Komplettpaket mit Netflix UHD für 44,11 € im Monat. Hatte damals auf die neue Preisstruktur umgestellt und der Vertrag läuft noch bis Ende Dezember. Jetzt nutze ich das Sport + BuLi Paket so gut wie gar nicht mehr und überlege es nun rauszuwerfen.
    Muss ich dafür am besten JETZT kündigen und ein neues Angebot einholen?
    Oder soll ich einfach bis Januar warten wenn der Vertrag eh in einen monatlichen kündbaren umgestellt wird (zumindest hab ich das so verstanden)? Wie läuft es dann, kann man dann monatlich easy Paket hinzu- und wegbuchen? Weiß jemand um wie viel es günstiger wird ohne Sport + BuLi oder ist das wie damals wieder so eine "Angobts/Verhandlungssache"?

    Hier sind meine Konditionen:

    Deine gebuchten Optionen
    Deine Hardware: Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB)
    Deine Zubuchoptionen: Sky Go , Netflix Premium , Sky Q Service

    Vertragslaufzeit
    Vertrag gestartet am: 03.12.2019
    Ende der Vertragslaufzeit: 01.01.2022
    Folgelaufzeit: 1 Monate
    Dauer-Vorteilsangebot: € 44,11 / mtl.
     
  8. SKYFORFREE

    SKYFORFREE Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nach neuer Preisstruktur sieht dein laufender Vertrag aber eher nicht aus.
    In jedem Fall mal zunächst mit deiner AB abgleichen.
    Eine Paketreduzierung ist nach Ablauf der MVLZ möglich. Eine solche Vertragsänderung und Wechsel in die dann noch neuere Preisstruktur wird voraussichtlich 29€ AG kosten.
    Ein Dazubuchen von Paketen ist bei Sky danach ja immer recht einfach möglich.
    Da du wohl Dauervorteilspreis u. anschließend monatliche Kündigungsfrist hast, kannst du auch zu jeder Zeit kündigen.
    Es ist halt mit der dann gültigen Preisstruktur abzugleichen, ob der Wegfall einiger Pakete wirklich so viel günstiger ist und Vorteile bringt.
    Am Besten mal vor Kündigung deine Möglichkeiten mit Sky per Chat oder Hotline durchgehen/durchsprechen.
     
    Wolfgang38, seifuser und baumen gefällt das.
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...finde ich jetzt nicht. Ich bekomme durch meinen Extra-Status jetzt eine Sprachfernbedienung geschenkt, auch die Lieferung ist gratis (Angebot per Mail)...:)
     
  10. baumen

    baumen Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hattest du noch keine? Die haben sie doch voriges Jahr schon mal ,,rausgeschmissen" . Hab damals gleich 2 Stück bekommen, glaube aber nach einem Anruf bei sky wegen meinem anderen Problem. Ohne Nachfragen ;)
     
    Wolfgang38 und rosithal gefällt das.