1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    @Mythbuster wollte einfach nur mal wieder mich niedermachen bzw. gegen Berlin quer schießen.(y)

Hat den von mir verlinkten Artikel offenbar gar nicht richtig durchgelesen. :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2021
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, der Sozialismus hat eben schlecht funktioniert.... Muss ich ja leider zugeben.
    Ich wundere mich übrigens, ich bin ja in das überlegene Land der Ellenbogen und Egoisten hineingeschubst worden.

Aber Scherz beiseite: Auch früher habe ich bei Impfungen vorzugsweise an den Eigenschutz gedacht. So hat es ja auch Wagenknecht gesagt, man lässt sich impfen weil man sich selbst schützen will. Auch vor denjenigen die sich nicht impfen.
    Und wen wir das so sehen, geht auch der Puls runter und es wird sachlicher. ;)

Man muss nicht meiner Meinung sein, aber das ist meine Sicht der Dinge.
    Der Kimmich kann es sich vermutlich leisten sich nicht zu impfen, er muss ja alle zwei Tage durch den Test und hat gute Ärzte.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2021
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lass die Unterstellungen! Du bist mir völlig egal. Ich finde die Zahl extrem gering. Und wenn andere Bundesländer im Vergleich zur Bevölkerung nicht besser sind, ist das jämmerlich für dieses Land … das bekommen andere Länder besser hin.

Davon abgesehen ging ich auf den Kommentar von @Gorcon ein, der die Zahl gering fand … unterstellst Du ihm den gleichen Schwachsinn? Offenbar nicht … also geht es Dir wie üblich nur darum, mir öffentlich ans Bein zu pissen … wie immer … und natürlich markierst Du mich, damit ich darauf aufmerksam werde … reine zusätzliche Provokation … und dann wieder heulen, dass man Dich kritisiert, wenn Du mal wieder nicht weißt, welche Rechte der Bundespräsident hat oder Gewerkschaften …

Rohrer, NullBock?, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

;)
    @Gorcon hat offenbar auch den Artikel nicht richtig gelesen.

Ansonsten wie immer vermischt du gerne die Themen. Auch nur, um mir einen auszuwischen. Wie neulich, als du etwas von mir aus einem Politikthread im FC Bayern Thread zitiert hast.

Abschließend: wir sollten alle hier bisschen auf die Bremse treten. Nach wie vor wissen wir alle, auch führende Mediziner und Wissenschaftler, zu wenig über Coronavirus, Langzeitfolgen, tatsächliche Wirkungsdauer der Impfstoffe etc. Es gibt keine absolut richtige Wahrheit bzw. Fakten.

Deshalb besser weniger hier streiten und gleich Champions League schauen.:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2021
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    N E I N !

Wo liegt dein Verständnis-Problem ????
    FRÜHER waren es ja auch Krankheiten, die maßgeblich einen selber betrafen.

JETZT haben wir eine Pandemie mit extremer Fremdgefährdung. Hast du knapp zwei Jahre geschlafen, jeden Abend auf den Gehirn-Delete-Knopf gedrückt oder warum weißt du den Unterschied nicht mehr ?

Unfassbar….…..und Wagenknecht als Meinungsgenossin…..:cry: Allein das sollte einem den Holzweg weisen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nur früheres hatten wir keine Pandemie. Schon Mal bemerkt? :rolleyes:

Und was ich sehe dass die Anzahl der Patienten mit Corona bei uns wieder steigt. Zum größten Teil mit ungeimpften. Und nein, mein Puls geht da sicherlich nicht runter.

Weißt du was der Unterschied zwischen dir, @Mythbuster und mir ist?

@Mythbuster und ich sind an der Front und sehen live was los ist. Während du nur alles schön von weiten betrachtest.

Insomnium, Rohrer, Angel und 2 anderen gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr seid betriebsblind und er hat den neutralen, unvoreingenommenen Blick auf das große Ganze

DAS ist der Unterschied !
    ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, dass ist das was ich sage. Es ist in deren Verantwortung gewesen sich zu schützen. Grundsätzlich ist das also wie bei jeder Impfung. Bis auf den Ansteckungsgrad und den Auswirkungen funktioniert das mit dem Impfen oder nicht Impfen genauso.
    Man impft sich um sich zu schützen. Würde jeder so denken, hätten wir weniger Probleme. Keine Frage.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2021
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Winterkönig

interessenhalber: Wie ist die Lage bei euch im Krankenhaus?

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Am Freitag waren wir noch bei 14 Patienten. Gestern sind aber schon zwei weitere Patienten dazu gekommen und heute ein weiterer. Es steigt also. Auf der Intensiv Gott sei Dank noch keiner.

Coolman und Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.