1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Für MV werden im Nordmagazin die Inidenzen gar nicht mehr angegeben, nur noch die Hospitalisierung.
    Wird jetzt aber wenigstens für Pflegeberufe geprüft.

2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    War bei den MDR-Nachrichen auch mal kurz, vllt. ne Woche, jetzt bringt man beides.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In Baden-Württemberg veröffentlicht das Landesgesundheitsamt täglich die aktuellen Zahlen samt Aufteilung geimpft/ungeimpft

Lagebericht COVID-19 Baden-Württemberg - Landesgesundheitsamt Stuttgart

Ich schau allerdings zugegeben auch nur sporadisch rein, weil mich primär die Zahlen im Landkreis und da wiederum speziell die aktiven Fälle für meinen Wohnort interessieren.

4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das erklärt so manche Schwurbelgeschichte ... man sollte die mal auf Antikörper testen ...

-Rocky87-, Berliner, bdroege und 5 anderen gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    gerade bei Anne Will, ging es darum, das geimpfte auch andere anstecken können
    darauf sagte Karl Lauterbach, es stimmt, das auch 2x geimpfte sich infizieren können, aber die Viren die sie ausscheiden sind nicht so "aktiv" quasi impotent. Also umgangssprachlich, selbst wenn sie infiziert sind, die Viruslast ist identsich, aber ihre Viren sind harmloser.

ist da was drann ?

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Gibt ja etliche hier und in anderen Threads, die Sahra Wagenknecht toll finden (warum auch immer). Aber zum Thema 'Corona-Impfung' redet sie sich bei Anne Will gerade um Kopf und Kragen... 'ich lasse mich noch nicht impfen', 'Impfstoffe sind nicht erprobt', 'Langzeitfolgen', 'Impfen ist Privatsache', 'die Intensivkapazitäten in den Krankenhäusern werden künstlich verknappt', 'Alarmismus'. Ich weiss, dass sie damit voll auf der Linie einiger Stamm-User argumentiert.

Nunja... für mich ich das Populismus pur und nix anderes als 'fishing for compliments' bei den renitenten 30%... würden die sich geschickt politisch organisieren (und ich meine nicht die ominöse Basis), wären sie stärkste Kraft. Gott bewahre... und da haben manche Angst vor der Ampel. :rolleyes:

-Rocky87-, bdroege, Kabelfan2020 und 5 anderen gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lauterbach und die Hetzer der Grünen ... Lauterbach fordert die Wiedereröffnung der Impfzentren ... und die Grünen kritisieren die Niedergelassenen für zu wenig Impfungen ...sie gäben sich angeblich zu wenig Mühe ...

1. Die Impfzentren wurden geschlossen, weil sie nicht mehr ausgelastet waren und dazu dort Impfungen bis zu 8x mehr gekostet haben als beim Hausarzt! Und in den Heimen waren die mobilen Impfteams teilweise ein Totalversagen ... zumindest hier. Wann immer nicht genügend Patienten zusammen waren, haben die den Schwanz eingezogen und tauchten ab ... lohnt sich ja nicht, für ein paar neue Bewohner und Rückkehrern aus Krankenhäusern ... die mussten warten, bis wir damals ein paar Reste bekommen haben ...

2. Werte Grünende: Geht raus und streichelt Bäume ... oder geht zur Abwechselung mal richtig arbeiten ... also mit Steuern zahlen und so ... aber lasst unqualifiziertes Bashing in Richtung Arztpraxen ... sollen wir die Ungeimpften von der Straße holen und Zwangsimpfen? Wer will, bekommt mittlerweile bei jedem Hausarzt kurzfristig seine Impfung. Wir haben auch schon allen unserer Heimpatienten die 3. Spritze verpasst ... wie auch alle anderen Praxen in unserer Umgebung.

Aber: Warum hat ein Herr Spahn eigentlich schon drei Dosen erhalten??? Das fragen uns viele Patienten, die wir nach Hause schicken müssen, weil sie noch keine 3. Dosis erhalten dürfen, obwohl sie gerne wollen ... denn Herr Spahn hatte Covid ... folglich dürfte er bis heute offiziell sechs Monate danach seine erste Dosis bekommen ... und nur als ü60 oder Mitarbeiter im Gesundheitswesen (Praxis, Klinik, Pflegeheim) ein Boosting ... drei Dosen für einen ehemals Infizierten? Kann kein Arzt verabreichen ... wie geht das bei ihm?

Aber wir dürfen in den Praxen erklären, dass sein Gelaber derzeit nicht zutrifft für "Normalbürger" ... was uns Zeit kostet ...

Werte Politik: Wollt ihr den Schutz der Bürger verbessern, dann gebt die 3. Dosis (2. Dosis für Genesene) für jeden frei, der sie gerne möchte ... Vakzine sind genug da ... aber nein, Flickenteppich, Bürokratie, wöchentlich neue Updates und Richtlinien ... kein Wunder, dass immer mehr Ärzte frustriert "aussteigen" und gar nicht mehr impfen ...

Wolfman563, -Rocky87-, NullBock? und 4 anderen gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ein "Cluster" z.B. 8 Tage her ist, dann fällt eine große Summe aus der Gleichung, und es geht stark runter. Kommen morgen paar mehr neue hinzu, dann gehts wieder steiler hoch. Die Inzidenz ist ja nicht wirklich das Abbild der aktuellen Infektionen, sondern nur das was wir gefunden haben, an positiven. In Echt könnte der Wert also schon doppelt so hoch sein. Aber nicht halb so hoch, das geht nicht ;) Es kann normal nur mehr sein, als wie wir denken. (Dunkelziffer)

Ich kann auch nicht verstehen, wie man so eine Frau in die Sendung einladen kann. Die hat doch die gesamte Sendung nur geschwurbelt, also unwahrheiten verbreitet. Ausgewogene Berichte sind zwar gut, aber das waren doch größtenteils Fake News.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.