1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Dinotrex

Dinotrex Guest

Anzeige
    Das war kein Fehler wenn man sich allein anschaut was für Teams Samstags und was für Teams Freitags und Sonntags spielen. Sieht man ja an diesem Wochenende. Bayern und Dortmund haben Samstags gespielt. Außerdem hätte man mit den fehlenden Einzelspielen am Samstag (also dem entsprechenden Paket) wichtige Spiele verloren.

Das Spiel der 2. Liga am Samstagabend wird man so lassen wie es ist. Das war ein Wunsch der Vereine dort zu spielen. Und ein Montagspiel wird es garantiert nicht mehr geben.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du siehst, wie oft Top Teams schon Freitags oder Sonntags dieses Jahr gespielt haben, sieht die Welt anders aus. Dazu bleibt das Top Spiel natürlich bei Sky bzw ein Extra Paket. Fakt ist einfach der Samstag wie ihn Sky aktuell hat bietet nur 2 TV Slots, der Freitag und Sonntag 3 bis 4 Slots.
    und auch die Spiele am Samstag Nachmittag hätte man nicht verloren, sondern wären immer noch in der Konferenz verfügbar gewesen.
    Was verloren gegangen wäre, sind die 2 mal 2 frühen Spiele in englischen Wochen, aber die gehören meiner Meinung eig auch in das Freitag / Sonntag Paket, wenn man es seitens der DFL richtig macht.

Also mit solchen Äußerungen wie garantiert wäre ich schon vorsichtig. Der Montag war auch jahrelang ein Stammplatz der 2.ten Liga im Free TV. Ich kann man mir nicht vorstellen, dass man diesen Slot beim nächsten mal ungenutzt lässt. Aber funktioniert immo nur im FreeTV. Eine Doppelausstrahlung jede Woche zusätzlich im Pay TV ist ja eig auch schwachsinn.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Konferenz ist doch nur der "Abfall", wer schaut sich das an, wenn sein Team spielt? Ich glaube, dass die Konferenz keinen echten Fan anzieht... Nur die Einzelspiele "seiner" Mannschaft ziehen dem Fan das Geld aus der Tasche...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Konferenz ist immer Quotenkönig. Also schauen die viele, obwohl "ihre" Mannschaft auch im Einzelspiel läuft.

Redheat21, achwas, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, das sind dann die Fans der zweiten Liga oder der Mannschaften, die Freitag oder Sonntag spielen. Ist ja nicht so, dass man als Fußballfan die Konferenz nicht schauen kann.

Aber mal ehrlich in die Runde gefragt:
    Wer guckt Konferenz, wenn er/sie parallel seine Mannschaft im Einzelspiel schauen kann? In meinem Bekanntenkreis läuft sogar am letzten Spieltag eher das Einzelspiel, obwohl es um nix mehr geht...

6. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Konferenz ist weder Abfall noch schauen sich Leute diese an wenn ihr Verein um 15.30 spielt. Bei der Konferenz schauen halt die ein dessen Verein grad nicht spielt was ja schon 8-10 Vereine sind welche nicht Sa 15.30 spielen. Die Fans der ganzen großen Zweitligisten sollte man auch nicht vergessen. Da kommt schon eine ordentliche Zahl zusammen von Leuten die Samstags nachmittags Konferenz schauen ohne etwas von ihrem Verein zu verpassen.
    Und das sich Sky für den “Super Samstag” statt Fr/So entschieden hat dürfte daran liegen das die Sa Einzelspiele um einiges günstiger waren als das Paket mit Fr/So und sind wir doch mal ehrlich. Der deutsche Fußballfan brauch auch 2021 ein Sky Abo wenn er die Vielzahl und wichtigen Spiele seines Vereins sehen möchte. Von daher Sky in dieser Hinsicht alles richtig gemacht.

Redheat21, headbanger und King200 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem widerspricht die Gerüchteküche. Sky soll ~600 Millionen Euro für Samstag bezahlen, DAZN 300 Millionen für Fr/So zusammen.

8. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meinte die Sa Einzelspiele im Vergleich zum Fr/So. Diese dürften wesentlich billiger sein. Der Große Teil der 600M ging wohl eher in die Konferenz und Sa Topspiel.

King200 gefällt das.
  9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Zuschauerzahlen sprechen da aber eine andere Sprache. Bis auf Bayern und Dortmund sind die Quoten bei den Einzelspielen vereinzelt sogar außerhalb des messbaren Bereichs.

Die Zahlen werden jetzt natürlich etwas verwässert, weil wir von DAZN keine Zahlen mehr bekommen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
    Redheat21 gefällt das.
  10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    600 Mio. für meistens 2/3 der Spiele inkl. des Topspiels und Konferenz. Und ist nicht die 2. Liga da auch mit drin? Klar besseres Preis-Leistungsverhältnis für Sky.