1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sehr gut! Wurde auch Zeit... ;)

Meine Güte... :rolleyes:

Teoha gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die haben es bemerkt dass die Impfung wirkt. :D

Ne, ist kein Grund zu Panik. Jeder reagiert anders auf die Impfung.

Ich hatte nach der ersten Impfung in der Nacht Schüttelfrost, hohe Temperatur und war richtig schlapp. Nach der zweiten Impfung hatte ich nichts. Andere Kollegen hatten bei der ersten Impfung nichts lagen aber nach der Zweiten Impfung flach.

Und wieder andere hatten weder bei der ersten noch bei der zweiten Impfung irgendwelche Anzeichen.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bei allen, die wie @Eike nach "Normalität" schreien: Keine Frage, gerne und sofort ... wir sind alle 3x geimpft und haben sehr gute Titer ... wir haben keine Angst mehr um uns. Soll man alles aufheben ... wenn man den Hausärzten endlich das Monitoring für Covid Patienten abnimmt. Wir haben aktuell wieder 5 Patienten im Monitoring. Bedeutet, wir müssen sie jeden Tag kontaktieren und die Daten danach im ePortal der KV eintragen. Eine Stunde Arbeitszeit ... auch an Wochenenden und Feiertagen! Bei Patienten mit erhöhten Risiken müssen wir sie sogar alle 12 Stunden kontaktieren.

Ich weiß nicht, ob sich einige derer, die hier und in der Politik davon fabulieren, dass steigende Inzidenzen kein Problem sind, darüber im Klaren sind, welche Arbeit an den Praxen kleben bleibt! Und das ohne einen freien Tag ... wenn steigende Zahlen kein Problem sind: Warum muss jeder Infizierte weiterhin im Monitoring sein? Warum reicht es nicht, wenn er sich (notfalls außerhalb der Sprechzeiten über die 116117) meldet, wenn es nötig ist? Warum müssen die Hausärzte diesen Mist noch immer machen?

Und der zweite Punkt: Ich bin mittlerweile absolut dafür, dass keine OPs mehr verschoben werden, wenn Betten knapp werden ... und das wird im Dezember der Fall sein. Stattdessen sollen dann Ungeimpfte außen vor bleiben ... deren bewusste Entscheidung, deren Risiko! Diese Ansicht haben immer mehr Mediziner und Pflegekräfte, die wir kennen ...

Und die Betten werden knapp werden: Es gibt über 4.000 ICU Betten weniger als wie vor einem Jahr ... warum? Weil fast 2.000 Intensivkräfte im Burn out sind ... weil viele Intensivkräfte gekündigt haben und weil fast 2.000 in Teilzeit gewechselt sind ... alles Menschen, die in der Pandemie kaputt gemacht wurden ... noch einmal zur Info: Zur Intensivbetreuung von zwei COVID-19 Patienten benötigt man drei(!) Pflegekräfte, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche!

Und ich garantiere: Diesen Winter ist weit früher Ende im Gelände ... das Klinikpersonal wird sich nicht noch einmal so zerreiben lassen ... nicht für eine egoistische, selbstgefällige und asoziale Minderheit, die sich nicht um die Befindlichkeiten der Gesellschaft und des Gesundheitsystems interessiert ... und damit bin ich hier wieder raus.

Insomnium, Attitude, -Rocky87- und 14 anderen gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt "Meine Güte"? Ich habe keine Angst, bin aber gespannt, weil ich nach dem ersten Schuss keinerlei Einschränkungen hatte...

bdroege gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Berliner gefällt das.
  6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Jetzt ist Der Lauterbach endlich mal einer Meinung mit Dir,
    Und dann ist es dir auch nicht Recht!
    Kann es vielleicht sein das es dir gar nicht um die Sache geht, sondern Hauptsächlich immer gegen Lauterbach?

Wolfman563, LucaBrasil und Berliner gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    England zeigt ja gerade, dass es nicht geht. 900 Tote pro Woche und Schwerkranke müssen nach Hause geschickt werden, weil die Krankenhäuser hoffnungslos überfüllt sind - und das alles gut 100 Tage nach dem "Freedom Day" - Tendenz weiter steigend.

Und alles, was dem Boris dazu einfällt ist die Bierpreise zu senken. Na denn Prost.

Insomnium, -Rocky87-, duddsig und 5 anderen gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem ist das der Beweis das er nicht glaubwürdig ist.
    Kaum ist seine eigene Partei an der Täte die zusammen mit Grün-Gelb dafür sorgen will wieder (Zitat) Vertrauen in die Demokratie zurückbringen will, redet er anders und weniger Alarmistisch.
    Das müsste ja nun auch den Freunden der Dauervorsicht auffallen - und kritisieren!

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ok, Also Ja!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es bestätigt meine Haltung zu ihm. Ja!
    Vielleicht sollte er sich wirklich auf Politik konzentrieren und nicht so viele fremde Studien lesen und in Talkshows deuten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.