1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Spikey

    Spikey Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Kurzer Filmhinweis: Am kommenden Sonntag läuft dem Sky-Spartenkanal "Sky Thriller" der Film "Ghostland - Stell dich deiner Angst". Es handelt sich hierbei um eine TV-Erstausstrahlung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Macht auch Sinn, wenn man "Sky Premieren" für Erstausstrahlungen hat. Hab ich früher unter Premiere verstanden, wenn man mehr echte Erstausstrahlungen hatte als der Monat Tage. Aber jetzt?
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur so nebenbei: "Ghostland" gab es letztes Jahr bereits als Prime Video Inklusivtitel.

    Und auf Sky Cinema Thriller laufen doch gerade und noch bis 1. November 2021 Filme zu Halloween.
     
  4. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Im Sky Store ist nun "Halloween Kills" vorbestellbar und ab 18.02.21 dort verfügbar. Jedoch stimmt die angegebene Laufzeit von 90 Minuten nicht, der Film geht 106 Minuten. Bin mal gespannt, ab wann Peacock bei Sky verfügbar ist und ob der Film dort auch angeboten wird.
    Ein Kinobesuch ist jedenfalls eingeplant, sollte jedoch klar sein, dass er auch hier über Peacock kommt, spare ich mir diesen :)
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ein Halloween-Tip:

    The House at Night / UHD

    Für Beth bricht eine Welt zusammen. Ihr Mann Owen hat sich aus heiterem Himmel erschossen.
    Sie zerfließt in Selbstmitleid, betrinkt sich und sucht nach Antworten.

    Als sie ein Handy mit den Bildern anderer Frauen findet, verstört sie das um so mehr.
    Auch Nachts bekommt sie zunehmend Albträume. Ist das Haus Schuld daran. Liegt ein Fluch darauf?

    Der Film ist beklemmend gut! Mit nur wenigen Mitteln wurde eine Gruselatmosphäre geschaffen die Nahe bei Horrorelementen steht ohne dies aber zu übertreiben. Drehort, Musik und Handlung erledigen den Hauptanteil des Schockers. Die Auflösung ist erstaunlich...

    9/10 Pkt (y)

    Wer noch weiter in Stimmung ist, der kann sich dannach nochmal den Gruselklassiker
    The Fog - Nebel des Grauens
    angucken der bis heute mit einfachen Gruselelementen besticht und OnDemand in besserer HD Qualität anliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2021
  6. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    "The House at Night" kann ich wirklich auch nur jedem empfehlen. Super spannend und schafft es von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln. Ich habe den sehr sehr spät gesehen und es kam niemals Langeweile oder Müdigkeit auf, wird sicherlich bald mal wieder angeschaut.:)
    10/10 vergebe ich da ohne mit der Wimper zu zucken. ;)

    Übrigens zu Halloween gab es gestern hier:
    "Halloween" (1978) und "Das Grauen kommt um 10" (1979). Letzter ist allerdings meines Wissens nach noch nicht On demand irgendwo abrufbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
    stoni 3:16, fallobst und Eike gefällt das.
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    The House at Night
    Wer nicht auf Horror steht, braucht den nicht schauen...habe nach einer guten Stunde abgebrochen.

    Zerplatzt
    Der bessere Horror, aber gibt glaube ich keine Auflösung von daher auch schlecht. 2/10

    Greenland

    Gab schon bessere Katastrophenfilm, Butler reißt es auch nicht raus. 2/10

    Vanguard - Elite Special Force
    Auch abgebrochen...Asien kann es besser!

    An American Pickle
    Eine Komödie war das nicht, habe mich durchgekämpft...man muß die USA dafür schon mögen. 1/10

    Flucht aus Pretoria
    Story kam mir bekannt vor, hatte es wohl schonmal bei der Dokuserie gesehen...macht den Film nicht weniger spannend! 6/10
     
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    In den letzten Tagen wieder einiges weggekuckt :barefoot::D

    Greenland
    Katastrophen Film, der zwar nach bewährtem Schema verfährt, aber es durch die Darsteller und die Erzählstruktur total schafft einen hinein zu ziehen.
    8 von 10

    Ausgrissn

    Nicht durchweg gelungen, hat aber seine Momente. Für Fernweh gemacht.
    5 von 10

    Wolf of Snow Hollow

    Bis auf die Auflösung, sehr spannend und gut gemacht. Der Hauptdarsteller macht einen tollen Job. Hätte noch einen Tick gruseliger sein können, aber hat gut unterhalten.
    7 von 10

    Fatale

    Klasse Thriller mit netten Twist. Hat sofort gezündet und man fiebert gut mit. Mal wieder ein Film der potentiellen Fremdgehern zeigt was da alles so passieren kann :sneaky::D
    8 von 10

    Mortal Kombat

    Als Fan der Reihe natürlich ein Muss.
    Fand die Härte, aber teils auch die Komik sehr passend und gelungen.
    9 von 10

    Richard Jewel

    Da hat aber alles gestimmt, vom perfekt gewählten Hauptdarsteller, über den Anwalt, Reporterin, FBI Agent, Mutter....alle.
    Wir waren voll drin und man weiß das es so war und so auch wieder wäre...Thema Vorurteile usw.
    Einfach ein toller Film der die seltene Höchstpunktzahl verdient 10 von 10
     
    LucaBrasil und Eike gefällt das.
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    The Friend

    Matthew und Nicole sind ein glückliches Paar und zusammen mit ihren Töchtern eine gute Famile.
    Streit gibt's immer mal wieder, aber wo nicht.
    Doch dann kommt ein harter Einschnitt, die Krebsdiagnose von Nicole.

    Es beginnt ein harter Kampf. Ihr gemeinsamer Freund Dane steht Ihnen von Anfang an zur Seite und zieht mit in das Haus ein.

    Inklusive der Rückblendungem wirkt der Film zunächst etwas durcheinander, aber dennoch nimmt der Film voll gefangen und man erlebt das Leid mit. Ein gutes Ende gibt's nicht, aber die Erkenntnis, dass gute Freundschaften viel Wert sind.

    Ich kann diesen emotionalen Film nur empfehlen. Und die Schauspieler Casey Affleck, Dakota Johnson, Jason Segel sind hier einfach großartig.

    9/10 (y)
     
    Benjamin Ford, fallobst und west263 gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, du brauchst kein Sky Cinema-Abo ;)
     
    Honda Steffen und Peter321 gefällt das.