1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV Stick im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2021.

  1. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich habe noch den Fire TV 4K (3.Generation?), also in Anhängerform. Der funktioniert einwandfrei. Gibt es einen Grund, zu einem neueren Stick zu wechseln?
    Die neue Fernbedienung mit TV-Steuerung kenne ich, die kostet aber soviel wie ein neuer Stick.
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273

    Wenn mit der Geschwindigkeit des Sticks zufrieden bist nicht. Sinn macht es wohl nur für jene die noch keinen 4k Stick haben. Ich warte mal auf den Black Friday um mir einen zu besorgen. Der Cube wird immer langsamer.
     
    Erik1 gefällt das.
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Da juckt es mir irgendwie doch ein bisschen, das Ding zu ordern. Aber nicht für 30€. Glaube soviel kostet die. Hier warte ich auch mal auf den "schwarzen Freitag":)
     
    Erik1 gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der bisherige kostete auch immer 49,99€ :). Wurde konstant nur billiger verramscht.
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Das geht natürlich nur mit DVB-Empfang und einer Dreambox, die man irgendwo am Netz hat. Ich wollte nur zeigen, dass die FireTV es locker drauf hat HbbTV zu machen und das sogar recht flott.

    Ryker
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nochmal welche Version ist das dann? Kann die replay bei den ARD Sendern? Wenn nicht, dann lohnt sich der Aufwand nicht den Stick aus dem Keller zu holen.
    Wenn es eine neue HbbTV Version ist, hast Du da mal für einen Link (für die App)?

    Nachtrag, habe zwar die Seite gefunden aber Null Infos zur HbbTV Version.
    Und von HbbTV steht da auch nichts. Offensichtlich ist das nur in der 8€ teuren App freigeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2021
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein 4k-Stick (erster Gen.) ist per LAN angeschlossen. Allerdings lief eine Box (erster Gen.) über Wlan im 5 GHz-Netz, wobei es immer wieder Abbrüche gab, auf 2,4 GHz umgestellt und alles läuft super...
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich bin eigentlich ein totaler Amazon Fan und "Apple Hasser".
    Ich war immer ziemlich zufrieden mit dem alten Fire TV Stick 4K und dachte immer der Apple TV 4K ist eine total überteuerte Streaming-Box, die ihr Geld nicht wert ist.

    Seitdem ich mir den neuen Apple TV 4K geholt habe, nutze ich den Fire TV Stick 4K aber gar nicht mehr, oder höchstens noch den Internet Browser.

    Die WLAN Internetgeschwindigkeit ist bei mir am Apple TV 4K 2.Gen. fast doppelt so hoch wie beim Fire TV Stick 4K (WLAN Router steht im Flur, ca. 8m vom TV entfernt) . Ich habe keine Tonaussetzer mehr bei der Soundbar und der dynamische Sound vom neuen Apple TV 4K (2021) ist für mich wie eine Offenbarung, der helle Wahnsinn :eek::)(y). Als das ganze Wohnzimmer bei der Serie "Another Life" (Netflix) gebebt hat, wusste ich, dass der Fire TV Stick 4K bei mir ausgedient hat.

    Direkt über die Samsung TV Apps habe ich zwar auch keine Tonaussetzer, aber über den Samsung TV ist der Klang der Soundbar bei weitem nicht so "gewaltig/überwältigend" und dynamisch wie über den AppleTV 4K.

    Wer einmal den AppleTV hatte, der will nicht mehr zurück zum Fire TV... :D
     
    grunz und samlux gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Sound ist bei der Serie aber wirklich nicht besonders. Aus den Rears kommt nichts und der Subwoofer aktiviert sich nicht mal.
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab den bisherigen Fire TV 4K Stick. Amazon Prime Video funktioniert perfekt seit dem es die Bildanpassung vor jedem Video gibt. Allerdings ruckelt bspw. die ARD/ZDF Mediathek gewaltig. Egal mit welcher Einstellung am Fire TV Stick oder auch am LG TV (leider nicht mehr der neuester - sondern ein LG 4K bereits aus 2015). Wenn die ARD/ZDF Mediathek via HbbTV am Fernseher nütze, ruckelt gar nix - auch nicht wenn ich die VU+ Duo 4K SE nehme. Der Fire TV Stick ist übrigns via LAN verkabelt - aber auch das nützt nichts. An der Internetbandbreite liegts auch nicht.

    Mir wäre am liebsten eine Streamingbox die diese Bildanpassung (dafür gibt sicher einen anderen Ausdruck) generell hat, damit ich bspw. auch andere Apps wie Simpli TV oder den BBC iPlayer usw. vernünftig nützen kann. Hat jemand einen Tipp?