1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchenfragen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 24. September 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja auf jeden Fall! Alles was er über den Kapitalismus geschrieben hat stimmt so.
    Ja umso mehr Geld im Spiel ist umso habgieriger werden sie.
    Genau deswegen werden sie sich gegenseitig ausrotten. Wenn erstmal das Wasser knapp wird dann wird es zugehen wie bei Mad Max. (da gings zwar mehr um Sprit, aber das Prinzip ist gleich)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Das ja aber als die Bauten erstellt wurden, bekamen, jedenfalls in Frankreich, alle beteiligten den gleichen Lohn.
    Feste Wochenarbeitszeit
    5 Tage Arbeitswoche
    Samstag nur nach Vorabfrage und Sonntags nie


    uhuhuhuuh Kommunismus :D
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich war da fast 10 Jahre lang freiwillig, ohne getauft worden zu sein.
    Es gab in den frühen sechzigern nicht soviel, wo man in der Gruppe Freunde hätte hin gehen können.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, aber...
    Als in einigen Ländern (z.B. Österreich-Ungarn) Staatsreligionen eingeführt wurden, wurden alle, die diesem Glauben nicht angehörten, enteignet und vertrieben und wenn sie sich weigerten das Land zu verlassen sogar umgebracht. Ein Teil meiner Vorfahren gehört laut Familienchronik zu diesen Vertriebenen.
    Ich finde es nahezu pervers, dass stets nur an das große Leid der Juden unter den Nazis erinnert wird, das Leid der Betroffenen der Christianisierungswelle aber nie erwähnt wird und sich die katholische Kirche immer als Friedens- und Heilsbringer darstellt.
     
    KL1900 gefällt das.
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Kirchenfragen ? Die fragen nicht.
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte es da mit Karat:

    “Uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten.“
     
    Doc1 und Winterkönig gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Der Thread heißt nicht, Kirchen fragen, sondern Kirchfragen!
     
    KlausAmSee und Gorcon gefällt das.
  9. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Bis 2020 war ich Evangelisches Kirchenmitglied und habe auch gerne meine Kirschensteuer gezahlt.

    Nachdem man sich bei der EKD entschlossen hat Handlanger für Schlepper und Lohndrücker zu spielen bin ich ausgetreten.

    Es wäre ok gewesen Leute in Seenot zu retten aber Freifahrten nach Europa für Leute anzubieten bei denen zum großen Teil nicht mal ein Asylgrund vorliegt das geht mal gar nicht.

    Mal davon abgesehen, dass die ach so mitfühlende Kirche damit den Niedergang in den Ländern fördert da genau die Leute abhauen die dort gebraucht würden.

    Damit fördert die Kirche die Verelendung in Afrika und das mit unseren Steuergeldern.
     
    KL1900 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das gab es ja auch nicht!