1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Polen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dvb_jens, 4. Juli 2013.

  1. EinSchmidt

    EinSchmidt Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich wohne ebenfalls in FFO und kann das so nicht bestätigen. Was genau "überstrahlen" denn die polnischen Sender?
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    ZB Antenne Brandenburg auf DAB+, schwindet der Empfang im Auto und der Suchlauf haut mir einen Polnischen Sender rein. Das Nervt.
    Warum kann ein lokaler Radiosender nicht überall in der Stadt empfangbar sein?
    Reicht der Sender in Booßen nicht aus?

    im UKW Bereich ist fast jeder 2. Sender ein polnischer. Obwohl in Polen die Sender mal auf anderen Frequenzen gesendet haben als die Deutschen.( unterhalb der deutschen UKW Frequenzen.)
    Ich hatte mal als Kind ein polnisches Radio, damit habe ich keinen deutschen UKW Sender empfangen.
    Das gleiche passiert ja auch mit dem Handyempfang. Mitten in Frankfurt bekomme ich eine SMS „ Willkommen in Polen“. Es nervt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2021
  3. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Bin ich an der französischen Grenze oder der von den Niederlanden oder Dänemark, passiert mir das auch.....
    Radioquellen kennen keine Grenzen.

    Lang lang ist es her.....
    Der Pole hat sich dem europäischen Standard angeschlossen und harmonisiert.

    Ganz früher waren auch Bild und Ton beim Fernsehen andere.

    UKW beginnt bei 87,5 und endet bei 108,.... Mhz.
    Nennt sich UKW-Frequenzband, gleich Standard.

    Passierte mir früher auch, ist etwa seit 3 Jahren Geschichte. Wenn dein Netzanbieter schwach ausgebaut hat, dann kann der "Andere" aber nichts dafür.

    "Mein" deutscher Anbieter geht auch in Polen die ersten 3 - 4 km astrein. Erst dann bin ich im polnischem Netz.
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hab ich doch in meiner ersten Antwort geschrieben, mich ärgert es das die deutschen Sender so schlecht ausgebaut sind. Und das habe ich in den anderen Antworten erklärt, wie es sich auswirkt.
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist noch nicht on air. Der DAB+ Ausbau von Polskie Radio verzögert sich aktuell.
     
  6. flibustier

    flibustier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips HD Smart -TV 139 cm mit Ambilight, HD Technistar Diginova, 85 cm Drehantenne,
    Weltempfänger Sangean ATS909x ; Küchenradio Sangean WFR-1, Digitalradio Sangean WFR 29C, Pure Elite1, Morphy Rds, SW Empfänger VEF 206 ( Riga), Tecsun PL BMP986, ip dio DAB + Internetradio, Sangean WR 12 , Sangean DPR25 +, Sangean Dpr04 Plus
    Vielen Dank für die Nachricht. Hatte hier in Herrnhut neulich Empfang mit Überreichweite aus Poznan/ Posen und Wroclaw/ Breslau. Bin gespannt, wie weit dann das 1 kW von Jelenia Góra/Hirschberg hierher einstrahlt, wenn es soweit ist.