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Disney+ Technik

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

  1. TVG

    TVG Junior Member

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    Hab gerade im auf die Info Taste meines Fernsehers geklickt und festgestellt, dass selbst wenn die Optimierung eingestellt ist, dort trotzdem weiterhin ein Signal mit 50 HZ angezeigt wird. Das würde dann wohl die Ruckler erklären, jetzt stellt sich allerdings die Frage warum die Umstellung auf 60 bei mir nicht funktioniert.
     
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Vielleicht weil du kein 120HZ Panel hast… (Achtung, gefährliches Halbwissen!)

    Hast du mal einen Neustart versucht nach der Umstellung?
     
  3. TVG

    TVG Junior Member

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    Disney läuft jetzt mit 60 hz, trotzdem gibt es gelegentlich Frame Sprünge, öfters als bei anderen Anbietern.
    Youtube läuft allerdings weiter nur mit 50 und stottert bei 60 fps Material pausenlos. Möglicherweise hat Sky aber wieder nur eine halbe Sachen gemacht und die 60 hz Funktion gar nicht für Youtube freigegeben.
     
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Da wirst du dann nur mit einer AppleTV glücklich. Die übernimmt alle Formate in die korrekte Bildwiederholrate und stellt automatisch den Dynamikbereich um.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

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    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Tröste dich. Ist bei mir auch das gleiche Problem. Für mich ist auf dem Sky Q auch keine einzige App wirklich nutzbar bei Filmen (Serien ist kein Problem). Egal ob Netflix, Prime Video oder Disney+. Immer gibt es absolut nervige Mikroruckler und das obwohl sauber auf 60 Hz umgeschaltet wird. Es muss hier irgendein Problem bei der Umwandlung von 24p auf 60p geben das nichts mit dem normalen 3:2 Pulldown Problem zu tun hat. Den normalen 60Hz Judder durch den 3:2 Pulldown haben nämlich Chromecast, Fire-TV, Xbox One, Xbox Series X und PS4 Pro ebenfalls, aber bei all diesen Geräten habe ich auf meinem TV (Samsung Q85T) eben diese Probleme nicht. Da wird der 3:2 Pulldown sauber durch eine minimal laufende Zwischenbildberechtnung (wie bei Eike) weg gebügelt.

    Nur der Sky Q macht diese Probleme, wobei die Mikroruckler auch existieren, wenn ich die Zwischenbildberechnung komplett abschalte. Zum Glück unterstützt mein TV mittlerweile alle die Apps von Haus aus. Ich bin also nicht auf dem Q angewiesen bin (den nutze ich ausschließlich für Sky und sonst für nichts). Merkwürdig ist es trotzdem, zumal ja nicht alle betroffen sind.

    Welche Version des Sky Q Receivers hast du. @Eike und ich haben hier schon vor einiger Zeit festgestellt, dass wir zwei unterschiedliche Sky Q Receiver haben. Eike hat die mit der Smartkarte hinten, während bei meinem die Karte rechts rein kommt. Eike hat zudem vorne auf der Front nur eine leuchtenden Kreis, während es bei mit ein echte Q ist. Ich gehe schwer davon aus, dass die Gräte von der Hardware her noch an weiteren Stellen unterschiedliche sind. Das könnte das teil stark unterschiedliche Verhalten der Receiver trotz (oder gerade wegen) identischer Software erklären.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Vielleicht bin ich da auch weniger empfindlich und die Zwischenbildberechnung des TV bügelt das weg.
    Bekanntermaßen greifen ja die digitalen Verbesserer bei Philips selbst in den schwachen Stufen vergleichsweise stark.

    Netflix und Disney+ läuft sauber. Amazon und DAZN hab ich nicht abonniert.

    Das was bei mir nicht läuft auf Disney ist 4K/HDR. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  7. TVG

    TVG Junior Member

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    Ich hab die Smart Card rechts hinten. Generell muss man sagen, dass die Sky Receiver von der Grundfunktionalität immer schwächer werden. Beim Leihreceiver von Humax vor 15 Jahren, welcher noch kein Sky Branding hatte, konnte man sogar noch die Aufnahmen selbst schneiden. Danach ging es mit dem Sky+ und später SkyQ immer weiter abwärts, mir fehlt beim SkyQ Receiver auch die Möglichkeit die Auflösung an die Quelle des Sat Signals zu koppeln. Ohne Fußball hätten wir wohl schon gekündigt.
     
  8. earl74

    earl74 Gold Member

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    Hallo zusammen

    leider hab ich seit heute mit dem Firestick das Phänomen, dass alle meine Filme oder Serien welche ich pausiert hatte nicht mehr an der Stoppstelle starten, sondern immer wieder von vorne....... das ist sehr nervig.
    Habt ihr das auch?
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

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    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Oder die App vom Fernseher nutzen, die läuft auch einwandfrei.

    Allerdings:
    Wir schauen gerade The Walking Dead Folge 1, Season 11. Kurz vor Schluss ist das Bild eingefroren und die App hat sich neu gestartet. Das hatten wir auch noch nie. Danach blieb während dem Abspielen der ab 16 Schriftzug und das Disney+ Logo die ganze Zeit im oberen Bildrand. Nur ein manueller Neustart hat geholfen.
     
  10. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

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    Ist es nur bei mir so, „avengers Infinity War“ ist nur Dolby 2.0…