1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Samstag 23.10.

Inzidenz Deutschland: 100

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Zahl sagt aber nicht darüber aus, wie viele Erkrankten aktuell in Krankenhäuser liegen und wenn überhaupt, dann sind es die Kinder, die den Virus weiter verbreiten.

3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man darf davon ausgehen, dass das in Deutschland genauso kommt, wenn die Intensivstationen an die Belastungsgrenze kommen.

NurderS04 gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Mag die Inzidenz nicht mehr die große Rolle spielen bei der Bewertung, aber wenn man die Zahlen sieht, wird einen auch nicht gerade besser. :( Bei uns im LK auch ein sprunghafter Anstieg in den letzten Wochen, aktuell bei über 202!:(

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir laufen gegen den Trend........aktuell bei 35.Wochenlang haben wir "vorne " gelegen ,jetzt rasen die anderen Kreise an uns vorbei.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wir sind auch bei über 140 aber Regensburg mit über 300 ist schon der Kracher.

Aber eigentlich zu erwarten. Wir werden mit Corona genauso wie mit Grippe leben müssen. Und in der kalten Jahreszeit wo wieder viele Feiern nach innen verlegt werden wird es auch mehr Ansteckungen geben. Egal ob geimpft oder ungeimpfte.

Die einen werden einen leichten und die anderen einen schweren Verlauf haben.

Wir haben ja derzeit 10 Patienten im Krankenhaus mit Corona. 5 geimpft und 5 ungeimpft. Aber keiner auf der Intensiv und keiner wird beatmet.

Und ich vermute, jedenfalls bei den 5 geimpften , dass die auch nicht wegen Corona ins Krankenhaus kammen und erst dort beim testen entdeckt worden ist.

Deswegen bin ich in den Gaststätten und auch auf den Veranstaltungen für 2G.

Da ja ein geimpfter der Corona erwischt hat einen getesteten ungeimpften mit Corona anstecken kann.

Rohrer gefällt das.
  8. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ist aber trotzdem ein Voranzeiger, wo die Reise womöglich hin geht. Auch einige Experten sehen das so, wie zu hören war. Das Ergebnis sieht man ja erst einige Wochen später. Aber es ist schon richtig, daß es nun nicht mehr so schlimm aussieht.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Widerspreche ich auch nicht. Wollte es auch keinesfalls verharmlosen. Im Gegenteil, wenn ich da an Weihnachtsmärkte ohne Zugangsbeschränkungen denke. Da kann dann schnell aus der grünen Krankenhausampel eine Rote werden.

Wolfman563 und duddsig gefällt das.
  10. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Impfen bringt etwas, wenn man bereit ist die Impfung alle 6 Monate aufzufrischen.
    Denn bei bei allen Corona-Impfstoffen steigt das Risiko eines "Impfdurchbruchs" nach sechs Monaten stark an. Das hat dann natürlich auch Auswirkungen auf die Hospitalisierungen. Sobald die Impfung bei den geimpften in Deutschland mehr als ein halbes Jahr zurückliegt, wird es auch zukünftig mehr Hospitalisierungen von geimpften geben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.