1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. SKYFORFREE

    SKYFORFREE Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ruhig Blut! :LOL:
    Wegen Kündigungsfristen am Besten in die schriftliche AB kucken, da steht es in der Regel exakt drin. Die Angaben im KC sind nicht maßgebend.
    Aber Kündigen erst, wenn sonst kein entsprechendes Angebot von Sky gemacht wird. Bei deinem Rabattpreis nach alter Preisstruktur und der ZK würde ich mir die Kündigung und den damit verbundenen Wechsel in die neue Preisstruktur gut überlegen.
     
  2. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Um die Gemüter hier evtl. ein wenig zu beruhigen:

    natürlich habe ich hier im Thread vorher gelesen, BEVOR ich gepostet habe, ca. ab Seite 540 aufwärts, und die Startseite natürlich auch noch.
    Ich hab meinen Text allerdings kurzhalten wollen und mir verkniffen zu schreiben "nachdem ich nun ab Seite 540 aufwärts und das Startposting gelesen habe, bin ich nun trotzdem noch unsicher über die richtige Vorgehensweise, weshalb ich nun zur Sicherheit doch mal die Community fragen möchte...", und mich stattdessen auf das Wesentliche beschränkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
    SKYFORFREE und seifuser gefällt das.
  3. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38

    So, hab bei Sky nun gerade mal die Kündigungshotline bemüht (Vertrag ist noch ungekündigt).

    Dort wurde mir gesagt, daß mein Preis von 42,99 Euro (inkl. ZK) noch bis zum 31.12.21 gilt und sich danach auf 93,99 Euro erhöhen würde (steht ja auch so im Kundenventer).
    Aktuell könne man mir das Angebot machen (wenn alles so bleiben solle) 40 Euro zzgl. 10 Euro für die ZK, was ich aber dankend abgelehnt habe.

    Mir wurde dann geraten, noch etwas abzuwarten, denn ich habe den bisherigen Preis ja noch bis Jahresende. Es werden mit Sicherheit noch Angebote per Mail oder Post kommen.

    Das werde ich nun wohl mal machen und mir nen Vermerk im Kalender machen, um die rechtzeitige Kündigung dann ggf. nicht zu verpassen, sollten mir die Angebote auch nicht zusagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
    SKYFORFREE und Wolfgang38 gefällt das.
  4. Andre1985

    Andre1985 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    werde von dieser Nummer seit Wochen angerufen, immer dann wenn ich nicht zu Hause bin, laut Google ist es Sky. Kann das jemand bestätigen? 08999727961

    Falls ja, was können die wollen?

    Zu mir, habe nicht gekündigt. Habe Sky komplett+HD und den Q-Service für 29,99 Euro, zum Dauervorteilspreis und monatlichen Kündigungsrecht.

    Der Vertrag läuft seit 01.07.20 für 12 Monate und hat sich seitdem die Mindestvertragslaufzeit (12 Monate) beendet ist, bis zum jetzigen Zeitpunkt immer um einen weiteren Monat verlängert, bis ich halt mal kündige.

    Habe hier die letzten Tage mal mitgelesen und gemerkt, dass sich bei Sky ja einiges geändert hat, speziell die neue Preisstruktur.

    Wollen die einen vielleicht die neue Preisstruktur andrehen, trotz des laufenden Vertrags?

    Gruß
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Wahrscheinlichkeit dafür sehe ich bei 99%. Allerdings gibt es bei dir ja nun überhaupt keine Chance, da du keinen Preisdrop auf 80 Euro in den Unterlagen hast, womit die Hotline dann immer argumentiert hat, um 30 Euro Abos auf 40 Euro/Monat mit weniger drin zu heben, aber zu sagen man umgehe damit die 80 Euro demnächst. Monatliches Kündigungsrecht ist auch schon da. All die schönen "Vorteile" mit der Preiserhöhung hast du bereits.

    Allerdings hat Sky natürlich auch das Recht fristgerecht zum nächsten Monatsende zu kündigen um mehr Geld zu verdienen. Dann ist Sky wieder mit seinen prächtigen Vorteilen im Spiel.
     
    SKYFORFREE und Andre1985 gefällt das.
  6. Andre1985

    Andre1985 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18

    Ja richtig, habe gestern Abend extra noch mal in den Vertrag geschaut. Da steht nichts drin, dass der Preis irgendwann mal wieder auf einen Betrag X ansteigen könnte. Ich meine sogar mal im Kundencenter gelesen zu haben, dass dieser Vertrag weit bis ins Jahr 2100 gehen würde, wenn niemand kündigt.

    Ich bin auch schon eine Weile dabei, würde auch nicht mehr bezahlen wollen. Dafür hat sich das Programm schon um einiges abgespeckt in den letzten Jahren. Speziell was die Sender angeht, die ich immer gerne geschaut habe.

    Und jetzt fehlt die Champions League und eben die Freitags und Sonntagsspiele der Bundesliga.

    Falls Sky mir kündigen würde, was sie laut Vertrag auch können, genauso wie ich, dann würde ich auch zu 100% nicht mehr verlängern.

    Ansonsten hatte ich vor ein paar Wochen eine Email erhalten mit dem Hinweis, dass ich für 3 Monate 6 Sportsender (u.a.Sport1+) kostenlos erhalte und diese danach ohne Risiko wieder automatisch auslaufen. Habe ich aber nicht angenommen.

    Ich werde daher einfach nicht ans Telefon gehen, wenn Sie was wollen dann sollen Sie sich schriftlich melden.
     
    SKYFORFREE gefällt das.
  7. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi
    Hätte mal ne allgemeine Frage wegen nem auslaufenden Vertrag.
    Vertrag gestartet am:20.03.2020
    Ende der Vertragslaufzeit:01.03.2022
    Folgelaufzeit:1 Monate
    Dauer-Vorteilsangebot:€ 27,19 / mtl.

    Laut sky ist keine Kündigung nötig es kommt ab März nur die Folgelaufzeit von 1 Monat dazu.
    Wirklich???? Der Preis würde weiterhin bestehen?

    Danke schon mal.
     
  8. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast Doch eine Erhöhung bekommen im Dez. 2020??? Wenn nicht widersprochen, müsste das in dem Erhöhungs-Ankündigungsschreiben so drinnen und bestätigt sein.
     
    baumen gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant wäre schon was die wollen. Q hast auch bereits, kann also auch kein Modultausch sein. Vielleicht wirds ja günstiger ohne Pakete rauszunehmen? Als Weihnachtsgeschenk ;).
     
    Andre1985 gefällt das.
  10. SKYFORFREE

    SKYFORFREE Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    So interessant wirds wohl kaum sein. Er hat doch bereits alle Vorteile.
    Sky ist zuzutrauen, dass sie ein Telefonat zum Anlass nehmen einfach eine angebliche VVL zu veranlassen.
    Klar kann man dann dem neuen Vertrag widerrufen, aber man hat am Ende nur Scherereien. Würde auch nicht ans Telefon gehen. Wenn was Wichtiges ist, können die auch schreiben.
     
    Andre1985 gefällt das.