1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 15. Oktober 2007.

  1. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    21.10. 18:00 sportschau.de Israel - Deutschland
     
    Spoonman gefällt das.
  2. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
  3. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde haute mal reinschauen, läuft aber bei vielen wahrscheinlich wieder unterm Radar weil es ja nur im Stream läuft.
     
    christ2000 gefällt das.
  4. Touch too much

    Touch too much Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    2.334
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na da hat die Wettbetrug Behörde wieder gut zu tun. Mindestens das dritte sieht alles andere als "dumm gelaufen" aus.
     
    Snowman2016 und rom2409 gefällt das.
  6. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Almut Schult geht in die USA.
    Dass die 31-Jährige nach Los Angeles aufbricht, ist nur folgerichtig. Interessanterweise begründet Schult das an erster Stelle mit der ausgeglichenen Liga dort, zumindest bemerkenswert für eine, die lange beim Dauerprimus in Wolfsburg spielte. Und mit dem Angel City FC. „Es geht auch darum, Frauen zu fördern und zu unterstützen.“ Das frisch gegründete Franchise Angel City liest sich wie ein Who’s who: Mitgründerin ist Schauspielerin Natalie Portman, zu den Eigentümerinnen zählen Serena Williams, Jessica Chastain, Eva Longoria, Billie Jean King, Mia Hamm, Abby Wambach, Lindsey Vonn …
    Wechsel von Torhüterin Almuth Schult: New Angels on the Pitch

    Bis auf einmal ist sie immer Meisterin (mit Wolfsburg) geworden. In der US-Liga gibt es kein Abo auf Meisterschaft, eine große Herausforderung.
     
  7. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Die Nationalmannschaft hat das Spiel gegen Serbien 2:3 verloren. Ein paar Muckis mehr hätten geholfen :coffee:
     
  8. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    fodife gefällt das.
  9. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man sowas liest...:
    Deutschland war im Frauenfußball lange das Maß aller Dinge und hat an der Entwicklung großen Anteil. Dass sie sich jetzt so den Schneid abkaufen lassen von Nationen, die höchstens einen Titel international geholt haben, ist doch schon peinlich:confused:
    Vor allem wäre es in Deutschland wichtig, den Frauenfußball richtig zu fördern. In den anderen großen Ländern sind Barca, Real, Atletico + Lyon, PSG + Arsenal, Chelsea, ManU/City, Tottenham, West Ham, (neu Liverpool) + Juve, Roma, AC/Inter als große erfolgreiche Traditionsvereine Garanten für ein Interesse und Entwicklung im Frauenfußball. In Deutschland ist das mit Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen schon deutlich schwieriger. Einzig Bayern kann dort mit seiner Strahlkraft mithalten.
    Ich denke wir sollten den deutschen Frauenfußball ohnehin noch so lange genießen, bevor dort RB Leipzig ähnlich sichtbar in Erscheinung tritt. Nicht dass es durch sie im Männerfußball nach ihrem Auftreten nicht schon genug Querelen gegeben hätte; bitte erspart uns die Diskussion wie die Spielerinnen genannt werden sollten. "Bullinnen" gibt es nicht und Kühe wäre auch nicht gerade eine Assoziation, die dem Frauenfußball dienlich wäre:whistle: Ganz nebenbei betrachtet zu der vorher angesprochenen Thematik...

    Ich mag wirklich einige Spielerinnen von Wolfsburg, aber heute wäre es Potsdam doch wirklich zu gönnen(y) Ich habe mich schon im Halbfinale für sie gefreut, dass sie sich in Leverkusen durchsetzen konnten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2022
    Gast 223956 gefällt das.
  10. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der DFB geht ja jetzt erstmal den Weg den Frauenfußball in den Medien breiter aufzustellen, gerade was die Live Berichterstattung angeht.

    Spiele der Frauenfußball Bundesliga gab es vor Eurosport und Magenta Sport unregelmäßig im TV, vieles wurde in den 3. Programmen auch nur als Stream angeboten.

    Dann kam irgendwann mal Bewegung in die Sache und Magenta Sport und Eurosport übertragen zumindest regelmäßig Spiele, seit der letzten Saison überträgt Magenta Sport alle Spiele.

    Beim DFB Pokal der Frauen war es meist nicht anders, die ersten Runden waren kaum irgendwo Live zu sehen und in den Finalrunden gab es Streams bei DFB-TV im Netz oder evtl. bei den 3. Programmen online.

    Seit dieser Saison ist ja Sky mit einem Top Spiel pro Runde dabei und ab der nächsten TV Rechte Periode werden es noch mehr Spiele im TV sein.

    Beim DFB läuft das ganze irgendwie noch mit angezogener Handbremse.
     
    Gast 223956 und fodife gefällt das.