1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Im TV kein Problem, ggfs. den Center-Kanal vom AV-Receiver höher drehen?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich habe keine AV-Anlage dran und bin auf den dem Kommentar-Tonkanal, aber der Stadionhintergrund ist doppelt so laut.
     
  3. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Mir ist nur aufgefallen das der Stadionton lauter war, aber verstanden hab ich trotzdem alles
    (grade gesehen das es zeitlich nicht um BMG-VfB geht xD, hab nur das gesehen)
     
  4. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat gerade noch jemand Tonprobleme bei BVB gegen VfB auf Sky Buli UHD? Speziell der Kommentator hört sich schon die ganze Halbzeit etwas verzerrt an. Auf HD passt alles.

    Quelle: IPTV über Telekom MR 401
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
  5. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    Schaue auch über dem MR 401 hab das problem aber nicht.
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab jetzt mal von der Konferenz umschalten, Ton ist ok. Allerdings gerade ne halbe Sekunde mal der Ton weg...
     
  7. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, danke! Sehr seltsam. Hatte das Problem noch nie und hab auch schon einige Zeit nichts mehr an Geräten/Einstellungen geändert. Schau ich eben „nur“ HD.
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Gelegenheit den receiver mal neu starten. Löst oft die kleinen Probleme. Im Moment eher blöd, weils halt doch ein bisschen dauert.
     
  9. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bei Union gegen Hertha dasselbe Problem. Ich habe jetzt

    1. Den Receiver komplett ausgeschaltet (über den Knopf an der Rückseite) und neu gestartet
    2. Den Telekomreceiver direkt mit einem anderen HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen (läuft sonst über einen AVR)
    3. meinen Zweitreceiver (MR 201) angeschlossen.
    4. Ton auf Stereo am MR 401 umgestellt
    5. FRITZ!Box 5 Min vom Strom getrennt

    Das Problem bleibt bestehen. Es ist so ein typisches digitales Störgeräusch. Ein bisschen als ob der Kommentator gurgeln würde. Fällt nicht sofort auf und ist mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Und zwar nur bei Sky UHD. Auf Travel Xp 4K und InsightTV UHD gibt es keine Probleme. Ebenso bei den HD-Kanälen. Wie gesagt, ich weiß nicht mehr weiter. Wende mich mal an die Telekom.
     
  10. risq

    risq Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich hab das gleiche Problem auch, seit Samstag Nachmittag beim Dortmund-VfB Spiel (MR 401 + Sky UHD). Auch bei den nachfolgenden Spielen, wobei es zwischendurch mal wieder weg ist und scheinbar nur den Kommentatoren-Ton betrifft, nicht die Umgebungsgeräusche. Bei der Analyse nach den Spielen war es am deutlichsten und insgesamt schon sehr störend
     
    Cowoni7 gefällt das.