1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer soll sich das alles noch anschauen? Serienmarkt überhitzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2021.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Bosch ist ganz großes Kino, ich liebe diese Serie. Geht ja hoffentlich nächstes Jahr weiter mit dem Spin Off.

rom2409, Redfield, Mr. Moose und 2 anderen gefällt das.
  2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Bei "The Sinner" fand ich die erste Staffel großartig. Die zweite Staffel nur mittelmäßig, auf Staffel drei habe ich dann verzichtet.

Von "Bosch" sind ja viele total begeistert. Ich habe 3 Staffeln geguckt, bin aber nie richtig mit der Serie warm geworden. Für mich ist Bosch eher eine mittelmäßige Krimi-Serie, da fand ich sogar "Ray Donovan" besser.

Damit ich am Ball bleibe, muss für mich eine Serie "etwas Besonderes" haben, was mich brennend interessiert, begeistert und unterhält.
    Bei "Bosch" habe ich eher auf die Uhr geguckt, wann die Folge endlich vorbei ist... ;)

samlux gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bosch war super. Einmalig!

rom2409, Redfield und Mr. Moose gefällt das.
  4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist es. Man ist bei seinen "alten" Serien natürlich dabei, und das kostet schon einiges an Zeit. Und auch ich schaue mir bei neuen Serien genau an, was ich wähle. Denn für jede Serie, für die man sich neu entscheidet, lässt man 100 andere Serien links liegen.

Etwas entgegen kommt, dass die Anzahl der Folgen pro Staffel im Allgemeinen gesunken ist. Da kann man auch mal eine Staffel in relativ kurzer Zeit fertig schauen, und dann auch mal wieder aussteigen oder aussetzen.

5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich gucke immer das, worauf ich am meisten Bock habe.
    Es gibt ziemlich viele Serien, wo ich nur 1, 2 oder 3 Staffeln geguckt habe, dann aber (erstmal) nicht weitergucke, weil es inzwischen Serien gibt, die mich viel mehr interessieren.

Nur bei Serien, die mich absolut interessieren/begeistern, versuche ich alle Staffeln zu gucken.
    Serien, bei denen ich mit der Zeit merke, dass mein Interesse nachlässt bzw. nicht richtig entfacht wird, lasse ich dann - nach ein paar Staffeln - einfach links liegen.

Ich fange auch immer wieder neue Serien an, obwohl gefühlt 50 andere Serien noch nicht fertig geschaut sind. Ich brauche Abwechslung, ich brauche "neue Reize", neue Szenarien, in die ich "eintauchen" kann.

Bei vielen Serien ist es so, dass sich alles von Staffel zu Staffel einfach nur wiederholt, die Luft ist dann raus, so dass ich dann nicht mehr weiterschaue.

6. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde es ja jedes Mal erstaunlich, das einige meinen, nur weil jemand relativ viel Zeit mit irgendeinem Hobby verbringt, wie hier z.B. @samlux , das man dann direkt keine Family, Soziales Leben hat und der Haushalt sowieso völlig am Boden sein muss. :)

Das was @samlux gemacht hat, machen viele aus unterschiedlichen Gründen, nämlich eben nicht ca. 40 Stunden Lebenszeit aufwenden für irgendeinen Job. Klar muss man sich das leisten können, vielleicht irgendwann mal Glück gehabt haben oder, ja sogar das geht, auf das ein oder andere mal verzichten was für einen selbst nicht so wichtig ist, dafür aber eben mehr Freizeit einbringt.

Aber zum Thema:
    Es gibt viele Serienperlen, bei allen Anbietern, gar keine Frage.
    Neben diversen Webseiten, finde ich aber das man auch ganz informiert wird was es neues gibt wenn man den entsprechenden Anbieter sowieso regelmäßig schaut. Die Startseiten sind mittlerweile eigentlich ganz gut gestaltet, so das zumindest die neuen Highlights schnell zu sehen sind.
    Heute z.B. bei Amazon die Serie "Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast", kam direkt als ich den Fire Stick gestartet hatte und ist direkt auf meine Watchlist gelandet.

Aber klar, hat man einen Anbieter nicht regelmäßig sondern immer nur monatsweise ein paar Mal im Jahr, muss man schon genauer schauen ob sämtliche Perlen für sich rauszufischen.

samlux und Insomnium gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

"Etwas" informieren ist gut... Das artet ja mit Serien in Arbeit aus.
    Groß suchen ist eh nicht mein Fall. Und Streaming belastet nur sinnlos die Bandbreite des Internets, ist eigentlich Klimaschädlich und Ressourcen zehrend, meine Meinung.
    Kaum haben die Netzbetreiber hier oder dort einmal ausgebaut, zappzerapp, wieder für die Katz durch unzählige Unicaststreams.

Als Übersicht nutze ich das EPG oder kurz, die Betonung liegt auf kurz, im TV Browser geschaut.
    Und Serien schauen wir nun mal nicht. Das erspart schon viel beim suchen.
    Nein, Streaming nutzen wir nicht (die Frau und ich). Broadcast ist bei uns nach wie vor die Medienquelle Nr.1 oder halt Aufnahmen.

P.S.: Ok, waipu haben wir noch. Aber Nutzung ist nicht all zu hoch und wenn, dann werden nur lineare Sender geschaut, die bei Sky gecancelt wurden.

Pedigi gefällt das.
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ray Donovan ist ja auch richtig gut. Aber Bosch halt noch besser.

Insomnium gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So gesehen solltest du sofort deine Stromleitung kappen. Alles Klimaschädlich was mit Strom zusammenhängt. Zurück zur Natur um das Klima zu retten. Nette Höhle am Rhein suchen und leben wie Jäger und Sammler anno 10.000 BC. Lebenserwartung halt auch nur 25. Aber was macht man nicht dafür um die Welt zu retten.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    grunz und Insomnium gefällt das.