1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN via Vodafone über Sky Q Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von soccerzocker92, 7. Januar 2021.

  1. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hatte es im Voraus gemacht schon. Bei Dazn war es direkt gelistet schon das mein Vertrag über Vodafone läuft und heute morgen waren die Dazn Sender 1+2 auch hell auf meiner D02 Karte und auch bei Vodafone im Kundencenter zu sehen.

    Lief diesmal alles gut. Habe da leider was Internet etc. betrifft bei Vodafone schlechte Erfahrungen gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
    hexa2002 gefällt das.
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Fragen zum Sky Q.
    Sky Läuft zur Zeit über CI Modul im Vodafone Kabelnetz in NRW.
    Wenn Umstieg auf Q wegen DAZN 1und DAZN 2, bleiben dann alle Sender auf dem Sky @ sichtbar, die ohne CI Modul mit dem C-Tuner des Fernsehers vorher zu sehen waren erhalten?
    Wenn ich eine ITPV Senderliste ( Sky Q ITPV ) richtig sehe, ist der Lokalfunk vom WDR Dortmund ( Kanal 321) nicht enthalten, oder?
    Die Qualität vom Sky Programm, ob Sky Q oder CI-Modul für den C-Tuner des Fernsehers ist gleich?
    Die Sender DAZN 1 und 2 kommen dann über den Internetanschluss des Q`s und sind als Programmplätze fest speicherbar?
    Oder existiert ein Stick oder eine Streambox, auf der man fest über Internet den Empfang fest auf DAZN1 einstellen könnte?
    Danke für Antworten.
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163

    Wenn dein Fernseher das digitale Signal gut verarbeitet hat, kann ich dir versichern, das Bild mit dem Q ist schlechter, so wie bei vielen Receivern, etwa auch der Gigabox. Wohlgemerkt: jede Hatdware kann das anders machen, bei meinem 10 (!) Jahre alten Philips ist das Bild mit CI Modul am TV klar besser.

    Ja, alle Programme bleiben 1:1 vorhanden, egal ob Pay oder nicht.

    Wenn in NRW Dazn über Kabel direkt kommt (weiss nicht, ob das schon soweit ist), kommt Dazn 1 und 2 im Q aber auch mit CI Modul als normaler Kabelkanal und aber auch als IPTV über Sky Q App. Habt ihr das noch nicht als linearer Kanal, dann nur über Sky Q App, nutze aonst Dazn App im Q, die hat aber nicht Dazn 1 und 2, das ist aber egal, alles löuft in der App als direkt anwählbare Streams

    Über Apple TV Box kannst du auch Dazn 1 und 2 als Stream sehen, dann muss es via Vodafone abonniert sein und ist in der Giga App, aber wie gesagt: alle Veranstaltungen sind immer auch in der Dazn App.

    Das Bild von Dazn 1 und 2 ist natürlich als linearer echter Kabelkanal am besten.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN 1 und DAZN 2 sind eigenständige Programme, die so nicht auf der DAZN App zu sehen sind. Nur die Live Fußballspiele gibt es auch auf der App als Stream.
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab ich was anderes behauptet? Ich hab doch selbst Dazn 1 und 2, Signatur beachtet? Alles was da läuft läuft auch in den Apps? Dazn 1 und 2 als Stream gibt es nicht in der Dazn App aber 1 und 2 gibt es etwa in der Sky Q und Giga App, soweit abonniert, auch das sei klar erwähnt gewesen.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du schreibst, dass Dazn 1 und 2 nicht in der Q App laufen, das ist richtig.
    Dein Nachsatz, dass dies egal sei, weil es ja alles als anwählbarer Stream gibt, das ist falsch.
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    ?

    Dazn 1 und 2 laufen in der Q App. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben.

    Alles was live läuft, läuft in der Dazn App. Es gibt logischerweise weit weniger in den beiden Linearkanälen, wenn mehr als 2 Events live sind.

    Als anwählbarer Stream richtet sich bei dir auf nicht live Events, kann das sein? Dann haben wir aneinander vorbei geschnackt.

    Jetzt gerade läuft ManU auf Dazn 1 und natürlich in der App, auf 2 läuft Esp Elc, genau wie in der App.

    Also nichts für ungut und noch einen schönen Abend.
     
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Ganz habe ich es noch nicht geschnallt.
    Kann ich aus der DAZN App DAZN 1 bzw. DAZN2 aussuchen und danach als Programmplatz einrichten mit dem Sky Q ohne später wieder einzuloggen?
    Wenn ich die DAZN App mit meinem Lapptop aufmache, sehe ich zwar die einzelnen Spiele, aber DAZN 1 und 2 habe ich noch nicht gefunden.
    Vodafone weigert sich in NRW die linearen DAZN 1 und 2 einzuspeisen.
    Es interessiert in meinem besonnderen Fall nur die Bundesligaspiele die über Sky und DAZN laufen.
    Sky Bundesliga und DAZN Bundesliga auf abrufbaren Programmplätzen ist das Ziel.
    Die vielfallt von der DAZN App ist für mich uninteressant.
     
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die beiden Sender gibt es nicht in der App von DAZN.
    DAZN 1 war mal vor etlichen Monaten kurzzeitig für ein paar Tagen aufrufbar als einzelner Stream in der DAZN App, wurde aber kurz danach wieder entfernt.
     
  10. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Du nutzt über den Q die App von DAZN wie bei jedem anderen Gerät. Da gibts keine Programmplätze und DAZN 1 und 2 sowieso nicht.