1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das Bild ist gut… nämlich für das wo waipu.tv mal gestartet ist… TV auf dem Handy.
    Aber nicht für das große TV… und 55“ ist fast schon die Standardgröße
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du verteidigt dein heißgeliebtes Waipu.TV ja bis aufs Blut. Irgendwie süß.

    Im Ernst: Du darfst ja gerne zufrieden sein. Andere dürfen aber auch gerne kritisieren. Ich kann manche der Kritikpunkte vollkommen nachvollziehen und war zuletzt bis zum 23.09. 10 Monate Kunde.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich habe 32 zoll Fernseher und sitze 2 Meter weg. Kann ja sein das die Bildqualität am Anfang besser war, aber da gab es noch keine 170 Sender die Platz brauchen. Auf nem grossen Fernseher schaut ihr ja auch DVDs wo die Qualität nicht so gut ist. Glaube kaum das irgendein waipu Kunde eine Qualität wie VHS sieht.
     
    Redheat21 und Michael Hauser gefällt das.
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    DVDs sind in matschigem SD, bei einem 32 Zoll Fernseher erkennt man natürlich keinen Unterschied, aber mit so kleinen Geräten ist ja heutzutage fast niemand mehr unterwegs.

    Wenn man alleine Euronews ansieht.. Katastrophe, kommt VHS sehr nahe
     
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fast 5 Jahre war es hier im Thread friedlich doch seit Monaten gibt es immer wieder im Wochentakt die gleichen Punkte zu hören. Kritik ist ja schön gut und ist auch richtig - aber wirklich man muss nicht im Wochentakt über die selben Punkte diskutieren - am Ende kommt eh nix dabei raus. Ich bin Fan von Diskussionen ja, aber das Thema waipu und das für manche die Bildqualität nicht ausreichend ist wurde schon sooooo oft diskutiert und wie gesagt jedes mal kommt das gleiche nichtssagende Ergebnis heraus.
    Die letzte Diskussion hierzu gab es erst am Sonntag (den 10.) und 4 Tage später wird schon wieder über das gleiche diskutiert mit dem gleichen Ergebnis.
    Und nächste Woche gibt es dann wieder die gleiche Diskussion, gefühlt wird seit 50 Seiten über nichts anderes geschrieben...
    Wir haben jetzt alle zur Kenntnis genommen dass manche die Bildqualität für sie selber für nicht ausreichend erachten - und im Gegensatz zu manch anderen "Abos" ist man für waipu nicht gezwungen zu zahlen und ja neben waipu gibt es auch noch Zattoo und Magenta TV und ja die haben eine bessere Bildqualität sind dafür aber doppelt so teuer und bieten nicht das gleiche.
    Und wer so unzufrieden ist soll doch bitte kündigen und wechseln anstatt jede Woche das gleiche zu diskutieren...
     
  7. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man kann sich auch alles schlecht reden. Mein Freund hat über 1m Fernseher. Auch da ist das Bild top. Selbst bei meinem Kabelanbieter hab ich schlechteres Bild gesehn auf manchen sd Sendern. Aber glaube das es kaum einen Menschen gibt ihn 100 Prozent zufrieden zu stellen. Manchen reicht der Harz, anderen nur Fidschi. Andere sind Vegetarier andere nicht. Es gibt doch allgemein immer mehr unzufriedenheit in der Bevölkerung. Wenn jemand so ein Fernsehfreak ist und auf full hd oder gar uhd besteht dann sollte er kein Kunde von streaming Diensten sein. Vielleicht dann lieber doch eine Satellitenschüssel oder ein eigenes fernseh imperium gründen
     
  8. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Da muss ich dir recht geben @fernseh.schauer. Auf Grund deiner Zeilen schreibe ich auch noch einmal, das mich das nervt. Ich möchte Infos über techn. Neuigkeiten, Programinhalte von WaipuTV oder Senderaufschaltungen [wie Info's von @andi410].
    Das ist das was ich lesen will.
     
    Mario789, Redheat21, hexa2002 und 2 anderen gefällt das.
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Du sagst es!
     
    lex12 und Michael Hauser gefällt das.
  10. TV-Andy

    TV-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Ich habe festgestellt das einige kleine Sender auf dem Fire TV 4k nicht mehr geladen werden (zum Beispiel: Health TV, QS24, Fix&Foxi und noch andere) Die laden einfach nicht, ist mir so mal beim zappen aufgefallen! Hat noch jemand das bemerkt?