1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD/BlueRay-Player mit USB-Port.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mountain, 14. Oktober 2021.

  1. Mountain

    Mountain Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Tachchen,
    ich hatte bisher den Philips BDP 3492, der meinen Ansprüchen genügte. Jetzt ist er leider kaputt und ich suche einen gleichwertigen Ersatz. Ich benutze den Player nur für eine externe Festplatte über den USB-Port. Der BDP 3492 war imstande, Filme abzuspielen sie in 10 Kapitel zu unterteilen, nach dem Ausschalten und wieder Einschalten die Stelle des Verlassens im Film exakt wiederzufinden, und ich kann per Taste der Fernbedienung zwischen den Kapiteln hin und her springen.


    Der Philips BDP 3492 ist nicht mehr lieferbar. Welcher Player von Philips hat über seinen USB-Port die gleichen Fähigkeiten? Ich habe mal den Philips BDP 3490 benutzt – der kann per USB abspielen, aber das Springen von Kapitel zu Kapitel kann er nicht.
    Fa. Philips zu erreichen mit dieser Frage ist praktisch auch unmöglich. :-(
    Wenn ich wenigstens wüsste, welcher Philips-Player sozusagen ein Update wäre, also eine neuere Produktion.
    Oder vielleicht hat ja hier jemand einen USB-Port an irgendeinem Gerät, das mein o.g. Wünsche erfüllt? Mich interessiert an so einem Player wirklich nur der USB-Port.
    Gruß Klaus
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Philips stellt keine Player mehr her. Und aktuelle Modelle von Sony bis Panasonic können all das nicht.

    Wiedergabepositionen zu speichern sollte bei reinen
    USB Mediaplayern aber allgemein kein Problem darstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
  3. Mountain

    Mountain Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nenn mir dann doch mal einen solchen USB-Mediaplayer.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dune, Mede8er, alles worauf Kodi läuft...
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe einen von Sony mit WLAN und USB Port. BDP 51500
     
  6. Mountain

    Mountain Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das sagt ja noch nix darüber aus, ob dieser USB-Port mit seinem Player das kann, was ich gerne hätte.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Tja der Mensch ist nie zufrieden...
     
  8. Mountain

    Mountain Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich habe mir daraufhin mal bei ebay einen relativ preiswerten Mede8er gekauft......schaumamal.
     
  9. Mountain

    Mountain Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Außerdem habe ich inzwischen zwei (!) gebrauchte Player, einen BDP 3492 und einen BDP 3490, online gefunden und gekauft. Von einem Philips-Forum hat mir noch einer den Tipp gegeben, dass ich mit Software - Download und Einspielung, beide Player auf den neuesten Stand bringen kann und dass der BDP 3490 dann die gleichen Fähigkeiten hat, wie der BDP 3492. Und alles läuft so wie ich das will. Beide Player kosteten übrigens einen Appel und ein Ei.
     
    brixmaster gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist leider so das du die Dinger nur noch gebraucht bekommst.
    Und gerade die Philips Teile (die letzten Serien) sind so gut, weil sie die Abspielzustände speichern.
    Ich weiß nicht für wie viele Dateien der Speicher reicht.

    Aber bei gebrauchten steckt man leider nicht drin.