1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    zu 50%
     
  2. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und genau wegen dieser Wegwerf-Mentalität habe ich mir damals lieber einen 3D-Fernseher gekauft, als einen mit dem neuesten Smart TV-Kitsch, der nach 1/3 der Nutzungszeit ohnehin schon wieder unbrauchbar ist.
    Welches Feature soll die waipu.tv-App schon anbieten, dass sie im Gegensatz zu den Apps von ARD, DW, Netflix, DAZN & Co. auf einem 2012er-Gerät nicht lauffähig ist? Schlimm genug, was dank Android jedes Jahr auf der Halde landet. Absurder als bei einem Fernseher, der Jahr für Jahr nur so rumsteht und ein wenig flimmert, geht's da kaum noch.
    Zum Glück gibt es immerhin Sticks & Boxen.
     
    StevenWort gefällt das.
  3. AiRWoLF

    AiRWoLF Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi leute,

    also ich kann fast nur gutes über waipu berichten auch im zusammenspiel mit der sony android tv app, bild quali bis auf die aufnahmen wirklich sehr gut.
    zudem besteht der vorteil das man halt die fb zum zappen und direkter kanal anwahl nutzen kann, sogar die rote aufnahme taste ist belegt.

    also für 12.99€ kann man wirklich nicht meckern, abgesehen von der recht schlechten aufnahme quali.

    freue mich auf black friday :)

    gruss
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist zu einseitig beleuchtet. So sehr mir die Fernbedienung auch optisch gefällt, besteht Unsicherheit ob alle Apps ladbar sind, die ich im Amazon Fire habe. Auch befürchte ich z. T. unnatürliche Bilder lt. Diversen Tests. Zuhause habe ich. SMART TV und UHD Receiver. Waupu hat kein 4K. Disney plus habe ich auf dem Receiver. Die Fernbedienung ist der einzige Mehrwert für mich für 4K brauche ich den Stick nicht. Mein Freund hat den gleichen Amazon Fire nur HD kein UHD. Dort erst recht sinnlos. Die Sticks sind unter 1 Jahr alt. Nur wegen der. Fernbedienung. Das Gerät ist nur gemietet im 2. Jahr fallen 3 Euro an. Zu kaufen sind das 60 Euro extra die nicht sein müssen, kaufe mir lieber Blu-rays zu Weihnachten.
     
  5. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Teil läuft doch mit Android 11. Und da selbst Netflix unterstützt ist, sollten auch alle DRM-Zertifizierungen an Bord sein - somit alle Apps, die es für Android TV gibt.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alle Aufnahmen sind nur in SD und somit unbrauchbar.
     
    StevenWort und moepel gefällt das.
  7. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Naja, war aber lange Zeit Waipu-Kunde. Und das auch immer ohne Probleme oder Zahlungsschwierigkeiten.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ach, das ist doch Blödsinn. Man schaut es sich an und löscht das wieder. Ich kann das Gemecker langsam nicht mehr lesen. Das ist unbrauchbar.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Angesehen in SD, gelöscht und dann .... Kopfschmerzen vom schlechten Bild :)
     
    moepel gefällt das.
  10. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    [SD-Diskussion]
    Für Serien und Reportagen ist das okay. Habe einmal angefangen, die Sportschau auf meinem gar nicht so großen TV zu schauen. Das hält man dann doch keine 5 Minuten aus.[/SD-Diskussion]
     
    nordfreak gefällt das.