1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bins aus gewohnt zur Schule zu laufen, täglich 30 Min. Heute sehe ich kaum noch Schüler draußen.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    ….
     
    Gorcon gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht mal Familienurlaub mit dem Schwager :geek::whistle:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich stimme euch zu. Urlaub mache ich ungern dort, wo sich die Zeit all zu sehr von der heimischen unterscheidet. Da habe ich große Probleme mit der Umstellung. Inzwischen ist es mir auch egal, ob man sich für Sommer- oder Normalzeit entscheidet, Hauptsache die Umstellung entfällt.

    Ein Problem ist aber die europäische riesige Zeitzone. Bei MEZ wird es im Sommer in Ostpolen viel zu zeitig hell, bei MESZ wird es in Westfrankreich jetzt schon abends sehr spät dunkel und im Winter viel zu spät hell.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Danke für das nächste Argument gegen die Sommerzeit - je früher es abends dunkel ist, desto kürzer treibt der sich draußen rum :D
     
    Insomnium und EinStillerLeser gefällt das.
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    8.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich respektiere die Meinung derer, die mit der Zeitumstellung Probleme haben.

    Für mich persönlich nur verwunderlich das die 1 Stunde da solche Probleme bereitet, da ich mit dem Wechsel noch nie ein Problem hatte und vermutlich selbst bei einem Wechsel von 2h wohl keine Probleme hätte.
    Zudem Unterscheidet sich mein Schlaf Rhythmus von Mo-Fr (23:30-04:30) und Sa-So (02:00-08:30), doch recht deutlich, so das mir kurzfristige umstellungen gar nichts ausmachen.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn hier Ostpolen, Westspanier oder Flickenteppichknüpfer jammern würden, könnte ich es vielleicht nachvollziehen...:sneaky:
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wahrscheinlich liegt es genau daran.
    Wenn man jedoch tagtäglich zur gleichen Zeit aufsteht, bemerkt man das eher. Ich jedenfalls brauche Wochen, bis ich wieder "in der Spur" bin, da ich meistens kurz vor dem Wecker wach werde.
     
    Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr diskutiert das ja immer noch.

    Dachte, das wäre ein running gag gewesen. :coffee:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Tja manche Themen sind einfach nicht tot zu kriegen.
    Immer wird diskutiert obwohl sich trotzdem nichts ändern wird.

    Die Zeitumstellung wird nicht abgeschafft, nur verstehen es einige einfach nicht.:confused:
     
    zwenn gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.