1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Da stehe ich völlig darüber, aber wenn es dann um persönliche Rechte geht, dann wird es am lautesten geschrien, nachdem man jahrelang in der Ex-DDR eingesperrt war und man nur visumfrei in die damalige Tschechoslowakei verreisen konnte, sagt schon alles.

Mir reicht es wirklich, immer nur das Gejammere von den Ossis lesen zu müssen, wie schlecht es ihnen gehen würde. Sie sollen froh sein, in einem freiheitlichen und demokratischen Land wie in Deutschland leben zu dürfen und sie ein selbstbestimmtes Leben führen dürfen, statt von dem Staat bevormundet zu werden, was man zu tun hat.

Von mir aus dürfen sie gerne ihre Mauer noch viel höher bauen, damit es keine weitere Flüchtlinge geben kann.

So viel dazu von mir. Schönen Tag noch!

LucaBrasil und Cro Cop gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur noch soviel. Ein Visum beeinträchtigt nicht die Freiheit des Einzelnen sondern zeigt die Souveränität von Staaten.
    Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt eingesperrt, schon gar nicht wenn ich damals oder heute ein Visum brauchte, nur weil ich mich an bestehende Gesetze gehalten habe. In deren Gerüst habe ich damals schon einige Länder besucht. ;) Ich hatte auch nie das Gefühl ein Fremdbestimtes Leben zu führen. Weder damals noch jetzt und gehungert habe ich auch nicht, weder damals noch jetzt. Nur, darum geht's bei der Diskussion gar nicht....

Es geht um Migrationspolitik, Durchsetzung von Recht und Ordnung. Ein weites Feld in der ich eindeutig eine harte Haltung habe. Das zu kritisieren, ist das normalste der Welt. Wenn Du dies "Gejammer" nennst was Du nicht abkannst, dann überließ es.
    Ich lese auch mit Befremden die Hörigkeitsdiskussionen die immer weitere Kreise zieht....
    Davon wollten wir im Osten jedenfalls weg.... So unterschiedlich sind da Wahrnehmungen. Schlusspunkt von mir.

Pedigi gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ehrlich, das Gefühl haben die Tiere im Zoo auch nicht......und vermutlich ein Großteil der Bewohner Nordkoreas und ähnlicher Unrechtsstaaten auch nicht.......

Is' klar......bis.....

Coolman gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe heute gelesen das der Zoo hier seinen Eintrittspreis auf 15 Euro p.P. anhebt. :cautious:
    Wer guckt sich dafür Tiere an? Ich war seit der Wende nicht mehr da. Viel zu teuer.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    War mir so klar, dass du immer das letzte Wort haben musst, anstatt mal die Meinungen der Anderen stillschweigend akzeptieren zu können. Das fällt dir offensichtlich sehr schwer. Aber ich trage es mit Fassung, dass du es nicht sein lassen kannst.

So einen Moderator wie z.B. Mythbuster wäre mir tausendmal lieber, mit dem man wirklich sehr sachlich diskutieren kann, statt einen Moderator zu haben, der sich über alle Belange innerhalb eines demokratischen und freiheitlichen Deutschlands aufregen muss.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, Du willst nur mit Moderatoren diskutieren?
    Das ist schade, denn überwiegend diskutierst Du hier mir Usern. ;)
    So wie Du und ich.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das "drüber aufregen" ist doch absolut ok, um nicht zu sagen sogar Bürgerpflicht. Dafür ist dieser Forenbereich auch da. Wie in vielen Dingen ist aber das "WIE" ausschlaggebend.

Wenn man natürlich -und so stellt es sich oft dar- nur die Opferrolle einnimmt, an allem (und wirklich allem) etwas rumzunörgeln hat, dann stimmt da doch was essenzielleres bei den Auffassungen und Wahrnehmung der Realitäten nicht.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2021
    Coolman gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja... In einem muslimischen Land habe ich noch keine Kirchenglocken läuten hören.
    All das, lassen wir mit uns machen. In wenigen Jahren...

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Gebe dir vollkommen Recht. Allerdings sind viele Ossis wohl nicht von der Demokratie als Staatsform überzeugt, siehe Wahlergebnisse.
    Da gibt es offenbar eine geheime Sehnsucht nach totalitären Verhältnissen.

Kabelfan2020, Cro Cop, Teoha und 3 anderen gefällt das.