1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nations League - Europaliga für Nationalteams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 28. Februar 2014.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Das Spiel um P3 gibt es doch nur, damit es sich für jeden Verband lohnt, die Reise nach Italien angetreten zu haben und wenigstens zwei Spiele zu spielen sind. Für die Halbfinalverlierer ist es eine Art Freundschaftsspiel. Ohne Nations League hätte man ja auch zwei Länderspiele gespielt.

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Aber beim nächsten Vertrag mehr Geld wollen. Dieses Gejammere geht mir auf den Sack. Ich muss auch arbeiten und meine Rente wird mir nicht zum Leben reichen er hat ausgesorgt mit seinem Salär. Auch kann er aus der nati zurück treten und hat dabei weniger Spiele.

Snowman2016 gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicherlich hast du in gewisser Weise Recht. Aber die Spiele werden immer mehr und mehr und Rücksicht auf die Spieler wird immer weniger genommen.

Dies sind auch nur Menschen wie du und ich und es handelt sich ja um Höchstleistungssportler. Dass die jedoch viel zu viel verdienten, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar ist er nur ein Mensch, aber ein Mensch, der so viel Geld durch diesen Beruf hat, dass er nicht mehr darauf angewiesen ist. Er könnte sich locker zurückziehen und sein restliches Leben gut versorgt leben. Aber schon alleine ein Rücktritt aus der Nationalmannschaft würde für ihn bedeuten, dass er weniger Spiele hätte. Mich nervt einfach das Gejammer einiger Spieler. Wenn sie keinen Bock mehr haben, sollen sie kündigen.

Peter321 gefällt das.
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Na ja, es wurde ja schon öfter gesagt, dass es durch die Nations League kein einziges Spiel mehr gab als vorher. Der einzige Unterschied: Sportlich geht es in den Spielen um bisschen mehr. Was heute Nations League ist, waren davor Freundschaftsspiele um die goldene Ananas (also noch weniger wert als ein Spiel um den dritten Platz bei der Nations League). Der gute Herr hat keine Minute länger gespielt als vorher.

Die Länderspielphasen mit drei Spielen sind nun auch wieder Geschichte, inzwischen wurde der Spielplan aufgrund der zwischenzeitlichen Corona-Pause wieder eingeholt.

-Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Freundschaftsspielen konntest halt die B-Elf schicken, Debütanten testen oder manch ein Stammspieler der ran musste, spulte 70% ab und wurde kurz nach der Halbzeit ausgewechselt.
    Da ja nun alles wichtig sein soll, nimmt die Belastung zu. Mehr Sprints, mehr Kilometer machen, härteres Zweikampfverhalten, Konzentrationslevel immer oben usw.

Unvernünftig, Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anstatt aus der goldenen Ananas einen künstlichen Pokal zu basteln, hätte man die Spiele auch einfach ersatzlos streichen können.

Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut richtig. Aber was ist mit der Europa Conference League oder der aufgeblähten EM? Das sind noch zusätzliche Spiele, damit die UEFA nochmehr Geld verdient!

KL1900 gefällt das.
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Hätte ich nichts gegen gehabt. Ich brauche die Spiele auch nicht zwingend. Aber es ist halt faktisch falsch, dass es aufgrund der Nations League mehr Spiele geben würde.

Natürlich, keine Frage. Aber davon merkt der einzelne Spieler doch nichts? Der kann nur in einem der drei Wettbewerbe spielen, bzw nur bei einem Verein, wenn er absteigen sollte. Und Courtois spielt dort ja auch gar nicht mit, in der Conference League. Kann ihm doch egal sein?

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vergleiche mal den heutigen Fussball mit den aus den 70er Jahren. Und da gebe ich @Zonenkind vollkommen Recht.

Ich will diese Thematik jetzt nicht weiter ausdiskutieren, schließlich fängt gleich die 2. Hälfte an. :D