1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt die Supermediathek von ARD und ZDF, oder kommt sie nicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Ich bin gegen eine Mega-Einheitsmediathek", sagte Manfred Krupp. Der Intendant des Hessischen Rundfunks (HR) hat sich gegen eine Verschmelzung der Mediatheken von ARD und ZDF ausgesprochen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Sie kommt offensichtlich nicht.

    Zitat aus dem Artikel:
    Für Nutzer bleiben die vorhandenen Apps bestehen. Eine übergreifende Struktur für das Netzwerk mit einer neuen Online-Mediathek und damit einem Verschmelzen der bisherigen Mediatheken ist nicht geplant.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Besser ist das. Es ist jetzt schon extrem unübersichtlich in der ARD Mediathek. Warum da die dritten alle mit drin sind erschließt sich mir nicht da die eigene Mediatheken haben. (One allerdings genauso wie Phoenix nicht)
     
    TV-Fan gefällt das.
  4. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    1.210
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Am Anfang war ich auch dafür das alle Sender in einer Mediathek sind.

    Aber irgendwann verliert man den Überblick. Man verliert irgendwann die Lust nach dem durchsuchen der Inhalte. Da muß ich @Gorcon Recht geben.

    Dann lieber jeder seine eigene Mediathek. Bestes Beispiel arte, 3sat und BR Mediathek.
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da es sich ja um die ARD Mediathek handelt, ist es nur logisch, dass sämtliche 3. Programme auch dort zu finden sind, da sie ja zum Senderverbund gehören.
    Ansonsten hieße die Mediathek ja ,,Das Erste Mediathek". Und unübersichtlich finde ich sie auch nicht. Es ist doch alles klar gegliedert und gut strukturiert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber die Suche nach einem Film verlängert sich dadurch erheblich. Schließlich sind es jetzt schon über 18300 Sendungen, Tendenz steigend.
    Für mich ist es nicht logisch wenn die dritten Programme eine eigene Datenbank haben, aber diese in der ARD Datenbank zusätzlich übernommen wurde.
     
    Pedigi gefällt das.