1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV Stick 4K Max im Test: Für wen lohnt sich die Anschaffung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.684
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem Fire Stick 4K Max bekommt die Fire TV-Reihe von Amazon nun seinen stärksten Vertreter in der Kompaktklasse. DIGITAL FERNSEHEN hat das Gerät bereits getestet und weiß, in welcher Hinsicht der 4K Max sogar den deutlich größeren Fire TV Cube übertrumpfen kann.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Hätte gerne gewusst was die Kompabilitäts Nachteile sind bei dem Roku Stick? Der Roku hat soweit ich gelesen habe selbst AirPlay drauf und Google Assistant sowie Alexa mit an Board.
     
  3. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kannst nen VPN nicht direkt installieren, sondern musst den Umweg über den PC bzw Router gehen. Auf dem Firestick 4K kann man VPN direkt installieren.
     
    grunz gefällt das.
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Ich habe gehört, das der neue Stick auch kein Dolby Atmos bei Netflix kann. Das steht so in den Kundenfragen bei Amazon. Was stimmt denn nun?
    Hat DF richtig getestet oder nur abgeschrieben?
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Die Cube kann das jedenfalls auch nicht. Da ist aber bei beiden immer mit Abstichen zu rechnen. Habe mich gestern etwas informiert und der Roku Stick FB hat keine Lautstärke Tasten. Der FireTV kann Atmos und Anpassung der Bildwiederholrate damit es nicht ruckelt nur für Prime Video Inhalte, dann läuft aber alles andere definitiv ruckelig wie LiveTV DAZN Sky Ticket und Co. Da es 60HZ erzwingt aber deutsches Fernsehen mit 50HZ läuft in der Regel.
     
  6. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Hauptsächlich für Amazon würde ich sagen. ;)
     
    seifuser, Wambologe, bnlfo und 3 anderen gefällt das.
  7. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Ich habe seit Samstag den FireTV Stick 4k Max bei mir im Einsatz.

    Das Gerät ist sehr schnell und die Fernbedienung ist ebenfalls top.

    Da ich nur noch streame (MagentaTV per App, Netflix, Sky Ticket, Amazon Prime, TV Now, Disney+, YouTube und Mediatheken) ist dieses Gerät neben den AppleTV das beste am Markt.

    Einzig, wenn man einen ganz aktuellen TV von Samsung hat kann eventuell darauf verzichten, wobei der TV an die Performance von an diesem FireTV Stick 4k Max bei weiterem nicht heranreicht, da liegen dann doch schon Welten dazwischen.

    Von meiner Seite aus, kann ich das Gerät ganz klar weiterempfehlen. (y)
     
    -Loki- und Cro Cop gefällt das.
  8. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    funktioniert das Bild in Bild Feature bei DAZN und Sky Ticket?
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich bekomme es heute geliefert. Bin gespannt was mich erwartet.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß nicht, ob das gemeint ist, aber Hauptnachteil des Roku-Sticks ist, dass keine "inoffiziellen" Apps installiert werden können - im Gegensatz zu den Fire-TV-Geräten auch nicht per Sideload. Sprich: Man bekommt nur das, was offiziell erlaubt ist. Nicht mal Kodi kann man auf dem Roku-Stick nutzen.
     
    Cro Cop gefällt das.