1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Gefühl das wir eine Kuscheljustiz haben, habe ich auch gegenüber Hooligans. Natürlich.

Oder gegen über so etwas.
    Schüsse rufen Polizei in Magdeburg-Neustadt bei Hochzeitsfeier auf den Plan

U.s.w.u.s.f.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nenne mir bitte ein Gesetz, das besagt, dass solche Leute in die Haft genommen werden müssen. Darauf aufbauend können wir gerne weiter diskutieren, aber solche Unterstellungen sind einfach nur haltlos.

Cro Cop gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe doch gesagt, das nicht die Polizei das Problem ist, dass sind nur die leidtragenden ausführenden Organe, sondern die Justiz. Das was Du beschreibst, erachte ich als Problem.

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja und?! Der Täter hatte die Schreckschusspistole bei der Polizei übergeben und muss sich dem Strafverfahren stellen. So einfach ist das, da das Waffengesetz es verbietet, die Schreckschusspistole ohne den gültigen kleinen Waffenschein in aller Öffentlichkeit zu benutzen.

Cro Cop gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau diese Haltung kann und will ich nicht als Normal erachten.
    Genau diese Haltung verursacht diese Straftaten und Probleme.
    Insbesondere bei Clans werden weder Justiz noch noch Polizei für voll genommen, gerade weil in deren Ursprungsländern die Polizei andere Verfahrensweisen ausreizen kann.

Pedigi gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich rate dir dazu, mal das Verwaltungsrecht kennenzulernen, wie weit der Ermessensspielraum gehen darf, ohne dass man die Grundrechte der Menschen dermaßen einschränken darf.

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Und weiter, wenn der Täter sich der Polizei gestellt hatte und sich dem Strafverfahren stellen muss?

Was mich unheimlich stört ist, deine Haltung gegenüber Deutschland im Allgemeinen, dass dich viele Dinge sehr stören, aber trotzdem hier bleiben möchtest, weil es dir offensichtlich zu gut geht.

Teoha und Kabelfan2020 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah, wieder die alte Leier.... Wenn Du Kritik übst - dort ist die Tür. Sprüche, wie sie schon die Bonzen in der DDR losgelassen haben. Beeindruckt mich nicht. Und nun bin ich hier raus, Du kannst hier alles Wunderprächtig finden, eine zulässige Meinung am Stammtisch. Aber Ping Pong bringt nichts.

Pedigi und R2-D2 gefällt das.
  9. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Einstellung ist leider weit verbreitet bei (sorry für den despektierlichen Ausdruck) "Alt-Ossis". Nicht umsonst wird in den "neuen" Bundesländern soviel AfD als Protest gegen "das System" gewählt (früher war's die Linke).

Cro Cop und Coolman gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eikes schon manchmal sehr "abdriftenden" (aktuell mal wieder mehr, vermutlich unter Einfluss der drohenden Ampel) Äusserungen halte ich immer seine persönlichen und sehr negativen Erfahrungen zugute.
    Sowas prägt und verschiebt den inneren Kompass, ob man nun will oder nicht.

Coolman gefällt das.