1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2+ : Inhalt (Aufnahmen) der Festplatte des "alten" auf einen 2. HD S2(+) kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von toni66, 9. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    naja ich würde dann den langen Weg gehen
    USB Festplatte an die USB Buchse und exportieren
    dann an neuen Recorder und importieren
    die Geräte direkt miteinander verbinden über 2x USB A als funktionierende Lösung kann ich mit bei Technisat nicht vorstellen, ist ja keine PS4
     
    horst gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für so eine Funktion braucht man dann auch ein anderes USB Kabel. (ähnlich wie beim Handy)
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll das für ein Kabel sein?
     
  4. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    Das erschließt sich mir gerade auch nicht/ würde mich interessieren, WAS das für ein (USB-) Kabel sein müsste.

    Wobei, das, was TECHNISAT hier "macht", erschließt sich mir doch nicht.

    Bei jedem Smartphone kann ich Dateien DIREKT von Gerät zu Gerät übertragen (gleiches Betriebssystem vorausgesetzt), OHNE wie beispielsweise bei SAMSUNG den Umweg über den PC (Smart Switch) machen zu müssen.

    Nur bei TECHNISAT funktioniert das nicht.
    Hatte mir ja eigentlich (auch deshalb) das TECHNISCH GLEICHE Gerät geholt in der Annahme/ Hoffnung, dass vielleicht doch eine direkte Datenübertragung möglich sein müsste/ sollte.

    ABER NEIN, HIER müssen die entsprechenden Dateien (Filme auf der Festplatte) warum auch immer erst mit entsprechenden Hilfswerkzeugen auf den PC (OHNE "geht" auch nicht) übertragen werden, um sie DANN ANSCHLIEßEND doch nur wieder auf das technisch gleiche "neue" Gerät übertragen zu können.

    Verstehe wer will. Muss wahrscheinlich jetzt Tatsache den "langen" und eigentlich auch umständlichen Weg gehen, um meine 73 Filme zu sichern und dann auch wieder auf der Festplatte meines neuen Digicorders zu haben.

    Trotzdem Danke für die ganzen Tipps und Hinweise hier und einen schönen Sonntag noch. ☀️☀️☀️
     
  5. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Das haben sie bei den Nachfolgern aber deutlich verbessert. Bei dem Vorgänger, dem Digicorder S2 ohne HD war es noch schwieriger.
     
  7. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    das nützt nichts wenn die Recorder damit nichts anfangen können
    unter Windows gibt es dies als USB linkkabel, aber gegenüber einer Netzwerkverbindung grottig langsam
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch ist das langsam, ist ja auch USB. Und das mit dem Linkkabel habe ich ja geschrieben. ;)
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht trotzdem nicht, weil die Receiver damit nichts anfangen können.
     
    Talos gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann gut sein. Aber USB wäre eh der denkbar schlechteste Weg.