1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da es verdammt viele TV Hersteller gibt. Definiere mal den Herstellen und das TV Gerät (Fernbedienung) wo so was gehen soll. Danke
     
    Michael Hauser gefällt das.
  2. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Mit meinem 8 Jahre alten Samsung TV geht das.
    Evtl. muss man in dem TV Menü mal schauen, ob man CEC oder hier heisst es glaube ich Allview aktivieren muss.
     
  3. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Geht auch beim MR ohne Probleme.

    wenn man ein wenig zurück liest, sieht man, daß es um die App auf dem Stick geht, wo dies nicht übergeben werden kann.

    Thema gehört eigentlich hier hin: EntertainTV/MagentaTV App

    Edit: Link korrigiert
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Einspruch. Hier hat man verglichen. Primär ist man beim Thema geblieben.
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Vielleicht war es hier schon mal eine Diskussion, dann sorry.

    Seit wann wird auf dem 401 bei One HD auch die Originaltonspur ausgestrahlt? „Drei Engel für Charlie“ kann ich gerade aktuell auch in englischer Sprache sehen. Dann ging vor kurzem noch nicht.
    Jedenfalls war es bei „Cagney und Lacey“ noch nicht möglich.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Doch hin und wieder. Dafür war Cagney und Lacey ne Weile ohne deutschen Ton. Jetzt hat er deutsch, Original aber verschwunden. Menschliches Versagen, würde ich fast behsupten.
     
  7. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Danke.
    Meinst Du mit „jetzt“ die aktuell laufende Folge auf dem Kreuzfahrtschiff? Da habe ich auch die Wahl zwischen deutscher Synchronisation und Original.
    Hoffentlich bleibt es so.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich weiß es nicht, ich schaue es aktuell nicht. Mir ist das nur vor Monaten aufgefallen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde glaube nach und nach für die Offis nachgereicht die 2 Tonspur
     
    JensBS und Michael Hauser gefällt das.
  10. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe aus der Aktion auch einen 401 für 0,95€ geholt, möchte die Festplatte vom alten 401 weiter verwenden.
    Wie ist da vorzugehen?