1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stellt hauseigenen Smart-TV Sky Glass vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2021.

  1. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Anzeige
    Ich bin mit meiner Hardware insgesamt sehr zufrieden. Einen Fernseher von Sky brauche ich nun wirklich nicht, alles was ich von Sky nutze, läuft perfekt mit dem Q-Receiver oder der Q-App auf dem Apple TV. Ende 2019 habe ich zudem erst einen neuen TV gekauft, so dass ich hoffe, dass er mich noch recht lange begleiten wird;)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe mir meinen Hisense 50 Zoll nochmal bei Amazon angesehen. Da sollen gar 1300 Bits möglich sein. Ich weiß nicht, was er jetzt hat. Denn bon Januar bis jetzt war ich, wenn es hochkommt, 4 Wochen zuhause, den Rest bei meinem Freund. Mitte Oktober fahre ich mal für eine Woche nach Hause, dann spiele ich weiter. :)
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Michael Hauser gefällt das.
  4. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Hier auch erste Eindrücke von Vincent Teoh zum Sky Glass.
    Er geht von etwa 500 Nits aus.
    Zumindest aber ist nun klar, dass man VA Panels verbaut hat.

     
    grunz und Insomnium gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sollen wohl um die 600 sein hab ich gelesen.
     
  6. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Ja hatte ich von dir gelesen :)

    Als 2. TV fürs Schlafzimmer bspw. wäre der vielleicht gar nicht verkehrt, allein schon wegen der Soundbar. Aber warten wir die ausführlichen Tests ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Der Typ ist gut! Also ein VA Panel mit 600 nits ist jetzt nicht so schlecht, aber für einen FALD fast zu wenig. Trotzdem könnte man ein bisschen mehr vom HDR erwarten als Fernseher, die nur 300 max haben. Leider hat er halt die 60 Hz. Dann wäre er sein Geld wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
    grunz und master-chief gefällt das.
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Mein Samsung 75" QLED Q90T erreicht laut rtings.com im Dynamik HDR Modus recht ordentliche 2173 Nits im 10% Fenster.
    In den anderen Bildmodi erreicht mein TV nur ca. 1200 bis 1500 Nits, was für mich eindeutig zu dunkel für HDR ist.

    Wenn ich HDR Inhalte gucke, schalte ich immer in den Dynamik Bildmodus, dieser Modus holt dann das Maximale aus dem HDR Bild raus und das HDR Bild wird schön hell, da muss ich auch nichts beim Gamma hochsetzen.
    SDR Inhalte gucke ich immer im Bildmodus "Natürlich".

    Ich würde sogar sagen, ein LCD TV mit FALD Panel sollte für gutes/helles HDR mindestens 1500 oder sogar über 2000 Nits schaffen.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist aber nur Deine Präferenz. Zumal Du keine tatsächlichen Angaben hast. Mess doch einmal mit einer App die tatsächlichen Werte. 1500 nits ist als ob Du in einen Halogenstrahler schaust. 1000 nits sind für eine HDR Wiedergabe ausreichend bei LCD. Meist ist es ja nur Sonnenschein oder Leuchten die so hell erstrahlen, weil der Rest weitaus dunkler ist um den Kontrast zu schaffen. Ein guter FALD sollte genug Zonen haben und bzw. noch wichtiger: Einen vernünftigen Algorithmus haben. Ich habe letztens einen Sony XH9005 erleben dürfen. Im Gegensatz zu dem XG9505 eine Katastrophe. 32 Zonen die "hinterherhängen" beim Abdunkeln.
     
    Eike, grunz und master-chief gefällt das.
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Oooh…das is neu:

    That's not to mention hidden costs, like the fact that fast-forwarding of ads is included for free for the first 12 months of owning the set, but then begins to charge you £5 for the privilege thereafter.

    Paying for a Sky Glass TV is already way too confusing
     
    Berliner gefällt das.