1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    Na generell ist ja falsch.. Über DVB T2 HD bzw Freenet sieht das anders aus.
     
  2. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Der ganze EPG ist auf allen Geräten blöd. Nur auf dem Smartphone kann man den gebrauchen.
     
    StevenWort und Michael Hauser gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das sieht auch mit Kabel trotz Recodierung und Sat anders aus
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso ist der auf allen Geräten blöd, auf dem Apple TV geht er für eine Woche im voraus und das programmieren ist auch einfach
     
  5. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gut Apple TV kenne ich nicht, vermutlich war FireTV Stick und direkt im TV wie beispielsweise Samsung gemeint.

    Ansich ist Waipu ganz okay, wobei natürlich die Sender Anzahl vor allem durch einige "New TV" Kanäle ordentlich in die Höhe getrieben werden.

    Schwerer wiegt eher sowas wie fehlendes Dolby, keine Reisenutzung ohne Aufpreis, Eurosport was fehlt, etc.
    Es ist schwierig.

    Was mir aber auch bei einem Test mal aufgefallen ist ist, das das Programm bei Waipu einen Versatz von ca 25 Sekunden hat, gegenüber Kabel. Zattoo "nur" um die 10 Sekunden. Ist euch das auch schon mal aufgefallen?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    StevenWort gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist bei Magenta auch, finde ich auch nicht schlimm weiter.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schlimm nicht, aber irgendwie summieren sich da schon noch einige Baustellen zusammen
     
    Blue7 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sind keine Baustellen, das ist technisch nun mal nötig um ein Signal in echtzeit komprimieren zu können. Wird die Zeit kürzer ist das Komprimierungsergebnis auch deutlich schlechter.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Frag mich dann aber warum bei Zattoo das alles klappt
     
    StevenWort gefällt das.