1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Frequenzumstellungen bei WDR & SR – ARD-alpha künftig ausschließlich in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.763
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Kürze kommt es zu Empfangsänderungen bei SR Fernsehen und ARD-alpha in SD. Eine wesentliche Änderung betrifft auch den Empfang der HD-Programme des WDR über Satellit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wird auch Zeit das endlich die ersten ARD SD Sender offair gehen. Traurig genug dass sdies seit fast einem Jahr schon der fall sein sollte. Grplante Abschaltung war einst ja am 12.01.2021 bis die Corona Ausrede kam.
     
  3. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der WDR kann komplett abgeschaltet werden.Braucht kein Mensch.
     
  4. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    ?
     
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Hast du den Spruch von deinem Vater der es oft zu dir gesagt hat und es jetzt Weitergibst?:LOL:
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein unsinniger Kommentar. Der WDR ist neben dem NDR noch das beste dritte Programm
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wobei ich mich seit März frage, wo denn die Lokalzeiten des WDR HD, denn auch wirklich HD sein sollen?
    Wenn ich mir WDR HD Münster ansehen, finde ich, das auf den neuen Frequenzen scheinbar die Lokalzeit Münsterland in SD ausgestrahlt wird oder ich muss was mit den Augen haben, wobei mein Augenarzt letztens noch sagte, das meine Augen sehr gut seien.
    Wie empfindet ihr eure Lokalzeit Qualität?
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es können leider noch nicht alle Lokalzeiten in nativem HD senden,wann das der Fall sein wird weiß wohl nur der WDR. OWL war zuletzt auch nur SD.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Mindestens 4 Lokalzeit-Studios sind inzwischen auf HD-Video umgerüstet worden, dann wird auf den zugehörigen DVB-T2-Sendern sogar in 1080p50-Qualität gesendet, während Sat-TV noch bei 720p50 bleibt...
     
  10. cschleef

    cschleef Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten?;)