1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    nur war das zu keiner Zeit ihr politischer Auftrag.

fröhn 1 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich im Beruf nur menschlich entscheiden würde, wäre ich schon längst im besten Fall arbeitslos und im Schlimmsten im Knast.

Bisher fand ich zumeist einen Mittelweg - und sei es nur, jemanden dazu zu bringen, ein Bußgeld von 500 € zu bezahlen, indem ich ihm klarmachte, was ich laut Bußgeldkatalog verlangen könnte ;).

KTS gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, nur sollte man dabei bedenken an wen es gerichtet war. Das war keine Botschaft an potentielle Migranten, das war noch nicht einmal eine Botschaft an die Bevölkerung, das war eine Botschaft an die Börsen. Es sollte den gleichen Effekt haben wie 2008 die Zusicherung dass der Staat die Banken nicht hängen lässt. Es war also eigentlich überhaupt keine "menschliche" Äußerung, es diente nur der Beruhigung der in Bewegung geratenen Finanzmärkte. Wie sehr das dann missverstanden wurde ist natürlich ein Fall für die Geschichtsbücher, und für die Fachbücher über Politikerkommunikation. Eigentlich hätte der Satz also so lauten müssen: "Liebe Aktienbesitzer, Investoren und Rating-Agenturen! Versuchen sie nicht eine Krise herbeizureden wo keine ist. Ich weiß sie verdienen auch an fallenden Kursen, aber wir schaffen das."

Redfield, Medienmogul, kjz1 und 2 anderen gefällt das.
  4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie im Großen, so im Kleinen: die Abwägung zwischen Gesinnungsethik und Verantwortungsethik.

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wird es also langsam ernst:

Belarus: Zahlen steigen, Zelte für Flüchtlinge in Brandenburg - WELT

Ein Glück für die Politik, das sich das Thema nicht noch vor der BTW verstärkt hat.
    Noch vor ca. 6 Wochen wurde ja seitens einzelner Medien und Politikern gepredigt, die Situation sei nicht mit 2015 zu vergleichen.

Warten wir mal noch ein paar Wochen ab wenn es draußen kälter wird und "unschöne" Bilder entstehen, wie unsere Grüne Regierungspartei und die angeschlossenen Medien dann reagieren...

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wo genau siehst du vegleichbare Situation wie 2015?

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Artikel bzw. Überschrift gelesen?

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, aber vergleichbar mit 2015 wäre es für mich, wenn an der Grenze hunderttausende Flüchtlinge/Migranten stehen würden. Und das ist einfach nicht der Fall.