1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus "Nick" Austria wurde "Nickelodeon Austria"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von NickelodeonDeutschland, 2. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. NickelodeonDeutschland

    NickelodeonDeutschland Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit gestern Nachmittag sendet ohne offizielle Ankündigung der Kinder und Jugendsender Nick Austria wieder unter dem vollständigem Namen Nickelodeon Austria. In allen Programmvorschauen wird ab sofort "Gleich bei Nickelodeon", "Montag-Freitag bei Nickelodeon", "Am Wochenende bei Nickelodeon" genannt und eingeblendet, ausserdem gibt es auch verschiedene Idents mit dem Nickelodeon-Logo. Beim Senderlogo hat sich bisher nichts verändert da steht nach wie vor "Nick Austria" in der linken oberen ecke, und auch bei den Werbetafeln hat sich nichts verändert, es steht nach wie vor "Nick"

    Offenbar wurde auch aus "Nick Schweiz" seit gestern "Nickelodeon Schweiz" weil dort dass gleiche Programm gesendet wird und die beiden Versionen eng zusammen Arbeiten.

    Bei Nick Deutschland hat sich bisher nichts verändert, da läuft alles nach wie vor unter den Namen "Nick"
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nick Schweiz gehört doch jetzt auch zur Sendergruppe 3+. In Deutschland weiterhin zu Viacom.
    Nickelodeon unter Ravensburger war ja auch geiler und kreativer ;-)
     
  3. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gibt es die enge Zusammenarbeit noch? Nickelodeon Schweiz gehört seit 1.Oktober CH Media (3+,4+,5+,6+TV24, TV25 und neu 7+ von 20:15 bis 6 Uhr auf dem Nickelodeon Schweiz-Kanal + weiter Sender in der Schweiz). Nickelodeon Austria gehört weiterhin Viacom.

    In Österreich sendet man jetzt von 20:15 bis 1 Uhr Comedy Central Austria.
    Das Österreich-Programm unterscheidet sich von dem in der Schweiz und Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2021
  4. guenter613

    guenter613 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schönen guten Morgen allerseits,
    3,4,5,6 plus ,plus tv24 und tv25 senden den lieben langen Tag nur teleshopping. Bei swiss1 und S1 dasselbe. Wozu eigentlich die ganzen Sender und dann noch 7 plus? Nicknight ist dann auch im Austria Programm Geschichte.
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wunder mich auch - solche Auswüchse gibt es selbst in Österreich bei den vergleichbar kleinen Privaten nicht. In Wahrheit sind die Schweizer Privaten ja Halbtagessender.
     
  6. guenter613

    guenter613 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,schönen guten Abend. Um kurz auf die angesprochenen ö Sender wie ATV,ATV2 und puls 4 zurück zu kommen ist mir und auch sicherlich anderen Zuschauern aufgefallen das seit der Übernahme von pro7 und sat1 bei den kleinen ö Sendern das Programm von pro7 und Kabel 1 kopiert wird. D.H im umkehrschluss die kleinen ö Sender haben keine Identität mehr.
    Was passiert aber mit Nick Austria?
     
  7. Felfel

    Felfel Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was hier genau geplant ist, gute Frage. Auch das Nachtprogramm von Nick DE & Nick AT unterscheidet sich. Während in DE Mo-Fr ab 01:00 Uhr SpongeBob gesendet wird, werden in Österreich Serien wie Sam & Cat, Geheimnis der Hunters, School of Rock und dergleichen gesendet. Außerdem werden die Werbeidents mit "Jetzt kommt die Werbung, gleich geht's weiter mit Nickelodeon" gezeigt. Das ist nur in AT der Fall, weder in DE noch in CH finden die alten Idents wieder Ihren Einsatz.