1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    So, durch Zufall gerade entdeckt, dass Cartoon Network von Sky jetzt auch Bild und Ton hat bzw. empfangen werden kann. Bis jetzt wurde er auch rausgefiltert bzw. gar nicht für die Sky PKN-Kunden freigeschaltet.

    @Eike ist Cartoon Network bei euch bei MDCC jetzt auch empfangbar?
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die Liste ist veraltet bzw. nicht ganz aktuell bei den Sky-Sendern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2021
  3. helmi100

    helmi100 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    dito für "Crime & Investigation" (SD-Fassung)
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Bei Cartoon Network könnte es ein Fehler sein, der ist auch (noch) nicht unter die Kindersender im 500-er Bereich eingeordnet (sollte glaube ich auf Programmplatz 501 sein) sondern ist immer noch in dem Bereich ab Programmplatz 1000 (bei mir auf 1127). Entweder wird er noch richtig zugeordnet oder wird bald wieder rausgefiltert.

    Vielleicht können @BetRedWo oder @Beastie228 etwas dazu sagen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, der ist hier rausgefiltert. Sat-Only.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Dann hat die Telekom hier höchstwahrscheinlich gestern den Filter bei Cartoon Network fälschlicherweise auch rausgenommen. Mal schauen, ob und wann das korrigiert wird. Die Frage ist auch, ob Cartoon Network überhaupt kapazitätsmäßig für eine Verbreitung im Kabel passt.

    Denn ich habe leichte Bildstörungen seit gestern Abend auf den SD-Sendern vom TP 99. Seltsamerweise sind HD-Sender vom TP 99 nicht von diesen Bildstörungen getroffen.

    Wer weiß, ob da ein Zusammenhang besteht. Signalstärke und Signalqulität bei mir sind wie immer, da hat sich nichts geändert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sind auf dem TP bei euch vieleicht andere Sender drauf gemuxt? (also nicht über Sat empfangbar) Dann muss man nämlich erstmal die richtige Bandbreite bestimmen damit andere Sender nicht gestört werden.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nein, auf der Kabelfrequenz werden nur Sky-Sender vom Sat-TP 99 eingespeist. Telekom greift Sky-Sender direkt vom Astra 19,2° Ost Satelliten ab.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sind die Störungen bei Sat aber auch da. Nur wenn der Kabelanbieter etwas am Mux ändert kann es zu solchen Problemen führen.

    Hatte ich hier auch schon bei einigen Sendern.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich weiß nur, dass früher der Sky Sat-TP 99 aufgrund seiner Parameter nicht einfach 1:1 ins Kabelnetz eingespeist werden konnte. Ob das noch so ist, weiß ich nicht. Aber, genau deshalb wurden in der Vergangenheit von den PKN immer einige Sender rausgefiltert, damit die restlichen Sender auf die Kabelfrequenz passen.