1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAM1plus - das war's - Was nun?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von usw, 6. September 2001.

  1. usw

    usw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    nun nachdem ich solange Ärger mit meinem CAM 1 plus hatte (Abstürze, EPG Hänger, etc.) habe ich das Teil vor zwei Wochen in Reparatur gegeben. Auch nett - mal zwei Wochen wieder Analog TV gekuckt. Gestern dann krieg ich meinen CAM 1 Plus zurück, angeblich wurden diverse Chips ausgetauscht.

    Nun heute nach dem zweiten Fernsehabend muss ich leider feststellen, dass die Kiste immer noch abstürzt (seit gestern abend 4 mal).
    Hab auch alles an Tips & Tricks (danke an Lostech seine Homepage ;-))wie immer probiert (Flash Erase, Programmliste neu einspielen, auschalten, und und und). Hilft alles nix.

    Nu reicht's. Jetzt geht das Teil ins Schlafzimmer. Nur was stelle ich mir jetzt ins Wohnzimmer????? Welchen Receiver kann man derzeit empfehlen. Nur 3 Kriterien sind mir wichtig: CI, AC3, STABILITÄT. Alles andere (OpenTV oder sonstigen Schnickschnack) brauch ich nicht.

    Was kauf ich mir denn nun am besten????

    Danke für zahlreiche Tips!
     
  2. Aschberger

    Aschberger Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    TechniBox VIACAM mit Softwareversion 1.5-129 mit EPG arbeitet seit dem letzten Upgrade absolut problemlos und es gibt keinerlei Abstürze mehr.
     
  3. usw

    usw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nichts mehr los hier????

    :confused:

    Oder will mir keiner einen Tip geben????
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    doch schon, aber ich habe auch den Viacam, bin damit absolut Zufrieden. Guter EPG, schnelles Umschalten und stabiler Betrieb zeichnen den Receiver aus.

    mfg Norbert
     
  5. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gerade mit dem AC3 Ton haben noch viele Geräte ihre Probleme. Der Viacam ist sicherlich eine gute Wahl, der CAM 1 Plus ist aber auch nicht schlecht.

    Überprüf auf jeden Fall mal Deine Außeneinheit, am besten mit einem hochwertigen extra Koaxkabel, welches testweise direkt zwischen LNB und Receiver angeschlossen werden sollte.
     
  6. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    oder besorg dir den CAM1 der läuft suoer bei mir keine probs liebe grüße Diabelo
     
  7. usw

    usw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    jo, ich weiss,

    hatte selber mal einen CAM1 und war mit dem immer zufrieden. Hab den dann in einem Anflug von Wahnsinn :mad: :mad: :mad: verkauft, weil mit jemand erzählt hat, dass der CAM1Plus ach so viel besser ist und der CAM1 veraltet sei.

    Und was ziehen wir für eine Lehre daraus: Never change a running system. Ich glaube ich werde mal versuchen mir einen gebrauchten CAM 1 oder Viacam zu besorgen. Der CAM1 Plus ist für mich gestorben.

    Danke an alle für die Tips!
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    Ich hatte auch mal den Cam 1
    das war der letzte Schrott!
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hab auch einen Cam1.
    Aber die Probleme kenn ich nicht.
    Und auf den EPG lege ich nicht soviel wert. :D

    Nicht umsonst war der Cam1 Testsieger bei Stiftung warentest :cool:
     
  10. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe den Cam1 und den Viacam bei uns im Haus und der Cam1 ist um ein vielfaches stabiler !!!
    Der Viacam stürzt auch bei aktueller Software noch ab und das wird beim Cam1 Plus genauso sein.
    Sie sollten wirklich eine Verbesserung rausbringen.

    Irgendwie sind die bei Technisat ziemlich bequem geworden. Alle möglichen bringen neue Boxen raus und Software. Technisat hat vor einer Ewigkeit die Box mit Festplatte angekündigt noch vor den anderen und die anderen haben sie jetzt rausgebracht aber was ist mit Technisat?
    Eigentlich finde ich die Technisat Produkte ganz gut, allerdings sollten sie der aktuellen Entwicklung Schritt halten.
    Da ich mir auch so eine Box mit neueren Features zulegen wollte. Muß ich dann wohl das Fabrikat wechseln. Vor allem wenn die Kinderkrankheiten der neuen Produkte die Kunden ertragen müssen.

    [ 21. September 2001: Beitrag editiert von: Bios ]