1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    bei Sky HD ging es einigermaßen (wobei dies sehr mieses "HD" ist) aber das Bild bei Sport1 in SD war unterirdisch. Gut dass ich bei VF die HD Variante habe. Leider haben meine Eltern dies nicht und das Bild war wie 144p.
     
  2. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bildqualität in HD beim Spiel Brentford-Liverpool ist über Kabel wirklich, wirklich mies. Da ist DAZN ja noch besser.
     
  3. patrizia

    patrizia Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1.179
    Punkte für Erfolge:
    143
    über Sat genauso mies
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    3.167
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mittlerweile switche ich oft rüber auf die SkyQ App auf dem Apple TV, einfach weil das Bild, zumindest bei mir, deutlich schärfer und besser aussieht, als der lineare Sender über meinen Kabelempfang.

    Einzig der UHD Sender samt 5.1 bewegt mich aktuell noch dazu den Q einzuschalten.

    Bei den normalen Übertragungen tut mir das fehlende 5.1 bei der App zumindest im Sportbereich nicht mehr so weh, weil mir das Bild über den Kabelempfang oft sehr trüb rüberkommt, was ich sehr schade finde.

    Ich möchte da Sky nichts unterstellen, aber es fühlt sich manchmal so an als ob sie damit die "Wertigkeit" des UHD Kanals in den Vordergrund stellen wollen ...
     
    ms2k, Cro Cop und matterhorn gefällt das.
  5. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    naja, bei Kabel werden halt viele Sender auf wenig Bandbreite gequetscht, da wäre IPTV via Magenta TV dann eher was für dich, aber da fehlt dann halt der On Demand App Support bzgl. UHD Filme und 5.1-Ton on Demand
     
  6. ASC06

    ASC06 Guest

    Sky Sport Austria fällt glaube ich auch komplett weg dafür hat man Kids noch :)
    Eigentlich eine gute Idee aber die Box ist echt träge und etwas Fehler behaftet vorallem wenn er eine AppleTV gewohnt ist wird er kein Spaß haben und muss für die anderen Räume auch sich so eine Box (Play) mieten.
     
  7. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dieses Jahr wird auch wieder nix passieren in Sachen SD Abschaltung. Keine Ahnung wer sich die Cinema oder Sport Kanäle in SD noch antut aber sie fressen Bandbreite die Sky besser anderweitig verwenden könnte.. Das Bild bei der Premier Leauge in HD war auch schon mal besser, dagegen sieht das Bild von DAZN aus Spanien eigentlich immer sehr gut aus, denn normalerweise liefern die Spanier nicht unbedingt die besten HD Bilder.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    Vielleicht passt das besser zu der schlechten Bitrate mit 720p Auflösung. Quelle schlecht, ausgabe noch schlechter relativiert sich wohl.
     
  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ist der HD Zusatz bei den Sportsendern schon länger verschwunden…. oder ist mir das bisher nicht aufgefallen? :D
     
  10. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich brauchts das ja auch nicht, eigentlich müsste SD längst von der Bildfläche verschwunden sein und HD der Standard werden. Nicht nur bei Sky...

    Eigentlich fast verwunderlich, dass nicht schwarzweiß der Standard ist und wir für Farbfernsehen nicht zusätzlich zur Kasse gebeten werden...
     
    Hallenser1 und seifuser gefällt das.