1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. supertruper1308

    supertruper1308 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    da habe ich nur drauf gewartet...:p
     
    baumen gefällt das.
  2. welli7

    welli7 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Normale Preis ist wie eine UVP.... war mal vor 5 Jahren gerechtfertig, aber heute einfach unverschämt. Und wenn Du, damit kein Problem hast, für weniger mehr zu zahlen....Ist ja nicht nur Fussball Bundesliga, sondern auch Wegfall der kompletten CL... dein Ding. Ich und viele andere sehen das nicht so. Und sei dir sicher, es gibt jetzt Alternativen und die Leute nehmen sie war. Ramschpreis hin oder her... mehr als 30 Euro ist das Programm in meinen Augen nicht wert...
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die EL ist ja auch schon weg. Und Sender fallen auch weg. Sky war schon attraktiver. Und der Kundenservice ist bekannt. Mir war es das auch nicht mehr wert. Ich hätte vielleicht nochmal verlängert, aber nicht mit der Märchengebühr. Und seit 01.08 ohne Sky (Ausnahme günstiges Supersport Ticket) klappt wunderbar. Mir fehlt nichts.
     
  4. baumen

    baumen Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und rechne bitte mal bei @supertruper1308 alles raus was eigentlich nicht zum sky Abo gehört, was dann übrig bleibt für sky komplett......um das ging es ja oder ?

    Wem das dann immer noch zu teuer ist....für sky komplett......mein Rat, nicht weiter mit sky beschäftigen, kündigen und nicht mehr reagieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2021
    Yagi und Wolfgang38 gefällt das.
  5. mr-blue-sky

    mr-blue-sky Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na, ich glaube die machen es nicht ohne die AG.

    Mein Abo läuft auch aus. Die Angebote per SMS und die online hinterlegt sind, sind ein Witz (50 EUR +).
    Habe E+(mit Netflix)/C/S/BuLi, SkyHD, SkyQ/Sky+, SkyGo mit Sat Receiver. Ende 2020 wurde der Preis von 38,99 EUR auf 43,08 EUR erhöht.

    Jetzt ruft man mich seit Wochen an. Hatte erst gestern Zeit mit denen zu reden: Erst sagt er, alles bleibe beim alten, bei monatlicher Kündigungsfrist. Da habe ich schon überlegt, weil BuLi etc. weniger wurde und der Preis erst erhöht wurde.

    Dann meine ich, ok, wenn alles so bleibt, dann ja. Dann sagt er: "Dann stelle ich das jetzt um und dann kommen noch 29 EUR AG hinzu". Das wars dann für mich. Ich habe gefragt wozu die sein soll, bin ja Bestandskunde. Mit AG nicht.

    Dann halt mal ohne Sky. Habe noch Amazon Prime, Disney+ und Dazn kann man sich auch so holen oder mal ein Sky Ticket. Und Netflix kostet auch nicht die Welt.

    Über Corporate Benefits sind die Angebote auch bei 47,50 für obiges. Also noch teurer.

    :cautious: Gibt es denn für Neukunden das gleiche Angebot wie ich es jetzt habe für die 43,08 EUR?

    Über einen "Trick" online könnte ich zudem mein Abo verlängern wenn ich etwas daran ändere und das ohne AG. Bspw. +5 EUR für Netflix 4K. Könnte ich ja nach einem Monat wieder rausnehmen. Oder auch + HDMI Kabel für 4 EUR einmalig und dann weiter zum alten Preis (da weiß ich nur nicht ganz ob das durchgeht). Wäre dann ohne AG :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2021
  6. baumen

    baumen Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stand bei der Preiserhöhung auf 43,08 EUR nicht schon dabei, daß dadurch dann das Abo dauerhaft so bleibt ?
    Du hättest danach nicht kündigen müssen/dürfen.....dadurch die 29 €. Die fallen immer an nach einer Kündigung.
     
  7. mr-blue-sky

    mr-blue-sky Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte vor der Preiserhöhung zum Laufzeitende gekündigt.
     
  8. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    War bei mir ähnlich. Hätte vielleicht nochmal verlängert. Aber die 29€ waren der Tropfen zuviel. Kenne ich aber auch von meinem anderen Anbieter. Aber man gewöhnt sich an ein Leben ohne.
     
    mr-blue-sky gefällt das.
  9. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    so ich -alle Jahre wieder- auch mal wieder! ;)

    Genau das ist auch nun mein Problem - Ende September 2020 (Datum Briefkopf 30.09.2020) kam die Geschichte mit der Preiserhöhung der ich hätte widersprechen können. Ich hatte bereits Anfang September 2020 (Datum Briefkopf 08.09.2020) zum Laufzeitende gekündigt mit entsprechender Bestätigung. Dann kam aber drei Wochen später die Geschichte mit der Preiserhöhung die aus meiner Sicht klar formuliert ist:
    Zitat:
    "... zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am 30.09.2021 wird dein Abo nicht auf den vollen Listenpreis von xy springen. Es bleibt bei yx monatlich... ...Dein Vertrag wird völlig flexibel denn ab 01.10.2021 profitierst du von einer monatlichen Kündigungsoption... ...Du musst nichts tun um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung. Wir freuen uns sehr, dass du unser Kunde bist. Vielen Dank!"
    Für mich stellt es sich so dar das ich hier dem Angebot nicht widersprochen habe und demnach mit der Rücknahme der Kündigung (durch das Angebot von Sky) ausgehe (da die Rücknahme bzw. Aufheben einer Kündigung im Gegensatz zur selbigen keine einseitge Willenserklärung ist). So war es auch Ende 2020 den online hinterlegten Daten bei Sky zu entnehmen.
    Am Angebot mangelt es nicht - allerdings ausschließlich mit der Strafgebühr über 29€ - die ich nicht zahlen möchte.
    Oder Denkfehler?

    Chancen? Mail an GF? Oder habe ich mal im Gegensatz zu Sky ein gestörtes Auffassungsverständnis bzgl. der Kündigung? :unsure:
     
    mr-blue-sky gefällt das.
  10. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig, dass es schon lange prognostiziert wurde. Allerdings haben wie gesagt viele Sky Kunden überhaupt erst in den letzten Wochen bemerkt, dass sie keine CL mehr auf Sky sehen können und die Buli nur noch Samstags. Die ganzen Kündigungen, die deswegen eingehen, machen sich erst in den nächsten Monaten bemerkbar. Und dann bin ich mir nicht mehr so sicher, wie sehr es Sky am .... vorbeigeht.
    :winken: