1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Freenet Connect

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 17. Dezember 2017.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dankeschön :)
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also BILD TV könnte dann über 17031, 17034, oder 17037 kommen?
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das Programm denn schon bei freenet connect vorhanden? Muss wohl mal wieder einen neuen Programmsuchlauf machen.:)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @DVB-T2 HD
    RobiH schreibt doch könnte, denn das ist für ihn aktuell die größte Sorge.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mann kann sich Sorgen um Dinge machen, die das eigentlich gar nicht wert sind. Den Wert seiner „Sorgen“ verstehe ich nicht wirklich, aber wenn das Programm bei freenet connect aktiv ist, bekommt er von mir auch dazu die gewünschte Information, wenn ich es nicht vergesse. Jetzt im Vorfeld danach schon zu fragen, ist da nicht sehr hilfreich.
     
    seifuser gefällt das.
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso Sorge? Diesen Ausspielungsweg würde ich für sinnvoller halten als die 5 Stunden Huckepack bei N24 Doku.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wieso denn, es gibt doch vielfach mehr SD-Haushalte im Vergleich zu Freenet connect Nutzern.
    Und mit Bild TV über N24 Doku wird man mehr den Dokusender fördern wollen, der in der Zeit kaum Zuschauer haben wird.
     
    DVB-T2 HD und Discone gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Idee mit frei nutzbarem Bild-TV auch ohne DVB-T2 Pay-TV Abokosten :) hatte ich auch schon (mit Nutzung der besseren ZDF-Reichweite und mittels zusätzlicher Internetverbindung für Freenet Connect).
    > Satelliten-Empfangsdaten für neuen Bild-TV -Sender sind raus
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
    iAndy gefällt das.
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Test (Connect) sendet den Deluxe Music TV Ton und das Schlager Deluxe EPG.

    Ansonsten war mir neu das die TechniSat UHD Kombireceiver auch Connect mit drin haben, also auch die CI+ Receiver.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hatte ich mit meinem geeigneten Receiver vor zwei Tagen getestet, das Bild-Live Zeitfenster ist via DVB-T2 über N24Doku Connect nutzbar, auch ohne freenet Pay-TV Abo ;) und über die bessere DVB-T2 Free-TV Senderabdeckung in mehr Regionen (sollte zum Beispiel auch in Heringsdorf / am Bodensee funktionieren).
    Mal sehen, ob sich zukünftig Bild-Live selbst über DVB-T2 aussperren will: Bild Live soll bezahlpflichtig werden

    Ist die nachfolgende Aussage noch aktuell, funktionieren die Connect Programme heute noch mit freier LINUX-Technik?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021