1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Frau Merkel als Pfarrerstochter ist auch gläubig. Schon von Hause aus.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt fährt hier Frank Pasemann mit nem Trabant vor und will Wahlwerbung machen.:eek:
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mimimimimi....mehr kann man dazu nicht sagen.

    Dabei holt er doch auf...
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das liest du daraus ?
    Bewundernswerter Tunnelblick.

    Das die sogenannte bürgerliche Position unterpräsentiert war, liegt in der Natur der Sache. Das kritisiert er nicht, er stellt es heraus. Das ist ein Unterschied.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat sich schon beklagt.... So lese ich das auch.
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Denselben "Tunnelblick" hat auch die Stern-Redaktion.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Eine Schaden das der seine Kandidatur nicht zurückgezogen hat. Wenn die AfD einen Rausschmeißt hat das schon was zu bedeuten.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Sehe ich nicht so. Auch nicht beim Stern.
    Die (berechtigte) Kritik geht nicht an die Zusammenstellung (die ja gar nicht beeinflussbar ist) der Trielle, sondern dahin, dass sich die politische Landschaft derzeit einseitig nach links neigt.

    Er unterstreicht damit sozusagen sein "Alleinstellungsmerkmal"......
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das hat nichts mit Mimimi zu tun, sondern mit dem Versuch der Mobilisierung der CDU-Kernwählerschaft mit dem Hinweis auf den Linksruck.

    Du musst lernen, bei solchen Aussagen zwischen den Zeilen zu lesen.

    Ab davon haben auch einige Kommentare in der Presse das herausgestellt, dass Themen wie Wirtschaftspolitik, innere Sicherheit etc, klasische Themen der CDU, in den Triellen kaum Beachtung fanden, das stimmt schon. Gerade das Sat1-Triell war doch schon sehr einseitig. So wurde bspw. Laschet als einziger nach einem konkreten Datum für den Digitalisierungsausbau gefragt (Die Zervakis wörtlich: "Ich brauch ein Datum, Herr Laschet"). Mal abgesehen von der puren Polemik dieser Frage, die aufgrund der Komplexität der Sache und der Vielzahl der Beteiligten niemand seriös beantworten kann, hätte mich mal die Antwort von Scholz und Baerbock auf diese Frage interessiert. Die wurden aber schlicht nicht gefragt.

    Das sind so die kleinen Spitzen, mit denen man so ein Triell, was ja eigentlich von Seiten der Veranstalter neutral sein sollte, in eine bestimmte Richtung lenken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021
    kjz1, Teoha und Medienmogul gefällt das.