1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook sperrt „Querdenker“ aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2021.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Dies ist doch ein sehr guter Beleg dafür, dass 2G funktioniert.:)
    Rechnen wir doch mal durch:
    Laut dem Bericht infizierten sich von 380 Gästen 83 Menschen. Rechnerisch sind dies knapp 22% und damit beinahe genau bei den 20%, bei welchen eine (leichte) symptomatische Erkrankung zu erwarten ist.
    Wichtig ist, dass keiner schwer erkrankt und dem scheint wohl so zu sein.
    Wären jetzt Ungeimpfte auf der Feier gewesen, müsste man mit schweren Verläufen rechnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2021
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das zu verstehen fällt vielen immer noch schwer. Auch den Veranstaltern, die bei 2G sinnlose Tests fordern.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Facebook sperrt in letzter Zeit so gut wie jede kritische Meinung, dass ist ja nichts Besonderes, auch Linke Meinungen.

    Ich diesem Fall stehe ich Querdenker nicht nahe, allerdings sorge ich mich um die Meinungsfreiheit. In einer Demokratie kann man laut Artikel 5 GG sich frei ausdrücken, seine Meinung selbst publizieren oder publizieren lassen und ich sehe im Moment eine gefährliche Entwicklung.

    Das Beleidigungen, Schimpfwörter und Co nicht stehen bleiben können ist klar, aber es werden auch Meinungen zensiert und das betrifft sehr viele Netzwerke und nicht nur Facebook. Im Grunde muss immer eine Sperre , oder Zensur erklärt werden, dass passiert aber nie bis selten.

    Das Viele der Meinung sind, dass man nicht mehr seine Meinung sagen kann, kommt nicht von ungefähr, da viele im vorauseilenden Gehorsam lieber zensieren, bevor sie die drakonischen Strafen nach dem Netz DG , oder Prozesse die sie nicht bezahlen im Kauf nehmen.

    Schlimme Entwicklung insgesamt und das Ganze hat einen Namen:
     
    FilmFan gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß nicht, was mir mehr Angst macht, dass in diesem Land die Meinungsfreiheit nach und nach Eingeschränkt wird, oder aber die Menschen die das noch Gut heißen, die das bejubeln. Das ist eine ganz gefährliche Entwicklung.

    Nicht die Querdenker spalten die Bevölkerung. Nein es sind die Poliker*innen die diese Menschen in eine gewisse Ecke stellen.

    Ja bei den Querdenkern gibt es eine vielleicht nicht kleine Anzahl von Spinnern. Ja und? Lasst die doch reden. Wie schon gesagt, sowas muss eine Demokratie aushalten. Bei manchen hier könnte man meinen die beschäftigen sich Stundenlang am Tag mit Querdenkern, gehen auf solche Demos. Woher soll auch sonst das ganze Wissen kommen, was so Querdenker*innen denken.

    Wieso erhaltet ihr eigentlich auf Facebook immer Beiträge von Querdenkern? Ich bekomme da nichts. Nur eine Kollegin tendiert in diese Richtung. Teilt Beiträge, die sich kritisch mit den Coronamaßnahmen auseinander setzen. Da ist aber an und an auch ein Beitrag dabei, der einen nachdenklich stimmt.

    Es wurde gefragt wohin das führt. Das finde ich eine gute Frage. Heute ist es Corona, morgen wird es der Klimawandel sein. Da werden dann Menschen die nicht „Klimawandelgläubig“ sind ausgegrenzt. Wer weiß, vielleicht darf man in 3 Jahren nicht mehr mit seinem Benziner/Diesel in die Innenstadt fahren. Jetzt wird der eine oder andere Bestimmt argumentieren: „Ist doch egal, gehe ich eh nicht hin“. Nur was ist, wenn Aldi, Lidl, Netto & Co. als umweltbewusste und vor allem nachhaltige Unternehmen, nur noch E-Autos auf ihre Parkplätze lassen? Was ist wenn man praktisch nur noch mit einem E-Auto irgendwo hin fahren darf?

    Natürlich wird in eine paar Jahren von jedem Bürger das Verhalten kontrolliert. Alles im Namen des Klimaschutzes. Und weh man verhält sich nicht umweltgerecht. Dann wird man mit Repressalien rechnen müssen. Unsere Politiker waren doch schon lange, dass sie das chinesische Modell übernehmen können. Da haben die doch schon lange feuchte Träume. Noch mehr Macht ausüben. Die Bevölkerung so kontrollieren, für manchen dieser Politiker*innen gibt es doch nichts schöneres.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    E-Autos sind alles, nur nicht nachhaltig. Zu Deinem restlichen Beitrag... Weniger Horrorszenarien und Verschwörungstheorien lesen.
    Wo wird da etwas mit Füßen getreten? Facebook hat ein Hausrecht und kann damit machen, was es will. Man muss den Schund ja nicht nutzen um Schund zu verbreiten. Das geht auch woanders. Querdenker verbreiten übrigens eindeutig zum Teil verfassungswidrige Inhalte. Irgendwo ist halt der Punkt angelangt, wo jede Plattform sagen kann "nicht mit uns". Wie oft wurden Hass- und Hetzreden verbreitet oder zu Ordnungswidrigkeiten und Straftaten aufgerufen? Die wollen doch überhaupt nicht diskutieren, sie sind fest in der Blase, Hauptsache gegen das System. Ich habe genauso das Recht jemanden aus der Wohnung zu werfen, wenn mir seine Meinung nicht passt. Oder soll ich z.B. wegen dem Artikel 5 GG einen Rechtsradikalen seine Sprüche akzeptieren oder mich als linksgrün versiffte Zecke beleidigen lassen? Außerdem verstoßen die Querdenker und Co. mit ihren Aussagen, Handlungen oder Aufrufen zu bestimmten Dingen nicht selten gegen den Artikel 2:

    Artikel 2
    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    "Man darf in Deutschland nichts mehr sagen" ist genauso ein Todschlagargument der "Betroffenen", wenn man Fakten und Naturgesetze ignorieren möchte und beratungsresistent bleibt. Ich könnte genauso sagen, dass man nicht diskutieren will. Wenn einer schreibt, dass wir in einer Diktatur sind und gekonnt Paragraphen aus dem GG bzw. aus dem Infektionsschutzgesetz, welches schon lange existiert hat, ignoriert fühlt sich natürlich in die Ecke gedrängt, wenn man argumentieren möchte.
     
    headbanger und Koelli gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn es zum Tod führt? OK, dann hat man es hinter sich.
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Das sehe ich genau so. Sebastian Kneipp / Albert Einstein fallen mir dazu noch ein .
     
  10. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    53
    ... zu dem Schwachsinn, den die Querdenker im Netz verbreiten, kann man nur noch den Kopf schütteln. Vor allem wenn ich sehe, was sich da alles so zusammen findet: Braunes Gesocks, esoterische Mischpoke, Leute die jeden Mist glauben und so weiter, käme ich nie auf die Idee da bei ihren Demos mit zu laufen.
    Ansonsten gilt: Du hast die Wahl, dich vor der Impfung zu fürchten, die kaum Nebenwirkungen hat oder aber vier bis sechs Wochen Intensivstation mit der 50 %-igen Chance zu verrecken. Urteile selbst!