1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Haus, HILFE mit TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dxbcamper, 19. September 2021.

  1. dxbcamper

    dxbcamper Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    nun bin ich endlich in mein neues Haus gezogen und nun stellt sich die Frage, was für TV? Ein paar Infos vorab:

    - ich bin 1und1 Kunde für Internet und Telefon und habe noch 10 Monate Laufzeit (30 EUR im Monat)
    - ich habe eine Vorrichtung für SAT TV
    - Ich schaue gerne und viel Netflix und Prime, benötige aber natürlich auch die üblichen Sender per HD

    Leider blicke ich durch den Angebotsdschungel nicht durch......kann mir jemand etwas empfehlen?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst doch nicht bisher in einer Erdhöhle gehaust haben und kannst ruhig mitteilen, was Du bisher hattest.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und das funktioniert auch in der neuen Wohnung ? Damit Netflix und Prime weiterhin gestreamt werden können.

    Und daran den Sat-TV, dann funktionieren auch ARD und ZDF in HD.
    Die Privaten in HD sind Pay-TV, welche du über Sat oder Internet kostenpflichtig abonnieren kannst.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    In welchem Ort steht dein Haus (wegen Erweiterung mit DVB-T2 Empfang, eventuell sogar Abo-freie Programme aus Österreich)?
    Wie ist deine Sat-Anlage aufgebaut, ein LNB für mehrere Empfangsgeräte / mit Standard-Multischalter / Einkabel- Sat-Verteilung (Unicable /JESS)? Für freie Aufzeichnungen sind Receiver besser geeignet als TV-Geräte, weil damit eine unverschlüsselte Speicherung mit Export-Möglichkeit zum PC realisierbar ist. Auch Netflix / Amazon- Prime-Videos / andere IPTV-Angebote sollten nicht direkt über den Smart-TV genutzt werden, weil nach dem HDMI-Ausgang einer IPTV-Box mittels HDMI-Zusatztechnik auch Streaming in weitere Räume und freie Aufzeichnungen möglich sind.
     
  5. dxbcamper

    dxbcamper Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Haus steht in Fürstenfeldbruck. Laut Telecom muss der Techniker erst die Leitung freischalten.....
    Ich habe laut 1und1 ein Sonderkündigungsrecht, da 1und1 dort nicht anschließen kann (keine Ahnung warum).
    Ich habe keine SAT Anlage aufgebaut, lediglich ist eine Vorrichtung dafür vorhanden

    Bislang habe ich SAT benutzt zusammen mit Netflix und Prime. War für mich ausreichend, aber im neuen Haus müsste ich eine SAT Anlage neu installieren usw.....

    Telekom sagt mir, sie können nur einen Techniker zum Freischalten schicken wenn ich ein Paket buche, was sicherlich nicht richtig ist.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was soll man darunter verstehen ?
    Etwa nur eine Wandhaltung, Kabel oder keine Kabel verlegt ?
    Denn eine Schüssel anbringen ist nun wirklich kein Problem.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber Kabelfernsehen und hat nichts mit Internet zu tun und ja das ist so richtig und kostet dann auch Monatlich.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163

    Heißt das, es ist ein Neubau oder nur neu für dich?
    Wenn kein Neubau/Erstbezug, wie wurde denn bisher TV geschaut?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier gibt es dann auch noch Tipps für eine neue Sat-Anlage mit modernen / neuen Komponenten (incl. terr. Programmzuführung):
    Neuinstallation SAT-Anlage
    Sat-TV mit DVB-T2 (für freie Programme / in Bayern auch für ORF-Empfang) bringt mehr Programmvielfalt als Kabel-TV, welches dann auch noch teurer wäre (monatliche Gebühren für Kabel-TV können im eigenen Haus vermieden werden). Für den VDSL-Anschluß gibts die Telekom, beim Internet-Provider auch die Gebühren von 1+1 anschauen.