1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook sperrt „Querdenker“ aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2021.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Von infizierten eingeforderteten Impfnachweisen. Ich bezweifle, dass man alle verfolgen kann. Kann ja auch sein, dass negativ getestete als Spreader galten, die nun gar keine Viruslast mehr haben, da geimpft z.B. Kann man viel spekulieren.
    Ich z.B. besuche so schnell keine Großveranstaltungen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo wir dann quasi bei
    wären. ;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Jede Fahrt mit der S-Bahn in NRW ist mehr oder weniger eine Großveranstaltung. Aber nicht wegen Corona, ich hasse das generell.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Danach müßte man mehr den Individualverkehr fördern und nicht den ÖPNV. ;)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Tja, irgendwie ist es immer verkehrt.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir sollten dagegen halten: Galilei und Kepler galten ihrerzeit auch als Volksverhetzer.
    alles löschen
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Galilei und Kepler mit die Querdenker Idioten zu vergleichen kannst du doch nicht ernst meinen. :rolleyes:
     
    b-zare, bastiaused und Wolfman563 gefällt das.
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn ich kein Freund der Querdenker bin, finde ich es aktuell absolut traurig, wie das Grundrecht auf Meinungsfreiheit aus Artikel 5 GG mit Füßen getreten wird.
    "Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern", egal welche Scheiße er verzapft, so lange dabei nicht die Rechte anderer tangiert werden.
    Die Rechte anderer sind ganz deutlich durch unser Strafrecht geschützt.
    Sollen die doch erzählen, was sie wollen, es ist ihr Grundrecht. Ich muss mich dem ja nicht annehmen oder kann jederzeit gegenargumentieren.
    Aber aktuell vorzugeben, was in Ordnung ist und was nicht (sei es durch die Politik oder die Gesellschaft an sich) klingt für mich stark nach einer Aufweichung/Abschaffung der Demokratie.
    Solche Gruppen wie die Querdenker muss eine Demokratie aushalten können und wird sie auch schadlos überleben. Je mehr wir diese anprangern, umso mehr geben wir denen eine Plattform.

    Idioten gab es schon immer und wird es auch immer geben. Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen.

    Demokratie kann deutlich mehr als nur verbieten.
     
    Redheat21, FilmFan, körper und 2 anderen gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und was hat dass jetzt mit meinen Beitrag zu tun? :rolleyes:

    Und so nebenbei. Zur Meinungsfreiheit gehört auch dazu Unsinn als Unsinn zu bezeichnen.
     
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist korrekt, aber es pauschal als rechtswidrig bzw. nicht zulässig zu bezeichnen widerspricht dennoch dem Grundsatz der Meinungsfreiheit.
     
    FilmFan gefällt das.