1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal ISIO HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 7. Oktober 2016.

  1. dieguteFrauWaas

    dieguteFrauWaas Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hatte gerade Kontakt mit TechniSat und demnach soll zumindest für den DIGIPAL DAB+ ab morgen 7.9.2021 eine neue Gerätesoftware auf deren Web-Seiten kreisen.
     
    Viewer 1 und pomnitz26 gefällt das.
  2. dieguteFrauWaas

    dieguteFrauWaas Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Für den DIGIPAL ISIO HD ist nun die Gerätesoftware 2.82.0.4-4651 auf den TechniSat-Seiten verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
    netsrac67 und Viewer 1 gefällt das.
  3. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Bleibt zu hoffen das diese Softwareversion fehlerfrei ist.
     
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Fehler, dass sich der Bildschirmschoner bei laufender Wiedergabe einer Aufnahme einschaltet, bei pausierter Wiedergabe aber nicht, ist jedenfalls geblieben. Eigentlich müsste es genau anders herum sein, so macht die Funktion keinen Sinn. Offensichtlich sind nur die eklatantesten Fehler behoben, die Software aber nicht insgesamt überarbeitet worden. Gut, kann man mit leben, ist aber schade, dass mit der Software so nachlässig umgegangen wird. Macht offensichtlich auch wenig Sinn, die Fehler an Technisat zurückzumelden.
     
    Viewer 1 gefällt das.
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Für den DAB+ finde ich noch nichts und die Suche dazu im Gerätemenü bleibt auch ohne Ergebnis.
     
  6. dieguteFrauWaas

    dieguteFrauWaas Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gerade noch einmal mit TechniSat telefoniert: Die Ankündigung vom ersten Kundenberater war eine Fehlinformation, für den DAB+ gibt es noch keine Infos. Ich bin damit hier auf der 2.71.0.4 von 2017 festgenagelt und echt angefressen. Aus "lizenztechnischen" Gründen kann mir auch keine der vorherigen Versionen zur Verfügung gestellt werden. Das ist doch echt nicht durchdacht, die Kisten mit der uralt-SW im Feld zu verkaufen und dann keine Möglichkeit zu bieten, auf eine Gerätesoftware zu kommen, die bereits lange im Markt etabliert war. Bei mir funktioniert "rbb" nicht richtig und es soll an einer veralteten hbbtv Version auf dem Gerät liegen.
     
    pomnitz26 gefällt das.
  7. netsrac67

    netsrac67 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gerade mal auf dem Digipal ISIO HD installiert, zumindest geht CEC wieder. Sonst ist mir noch nichts anderes aufgefallen.
     
    Viewer 1 gefällt das.
  8. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jedenfalls geht der Scartanschluss wieder, das war ja der Grund, warum die vorige Software zurückgezogen wurde. Wahrscheinlich wurden nur die Hauptfehler korrigiert.
    Eine kleine Neuigkeit (schon bei der vorigen Software): Lange Titel bei Aufnahmen werden jetzt als Laufschrift angegeben. Allerdings werden die Titel trotzdem abgekürzt und sie laufen so langsam, dass sie vor dem Erreichen des Endes der Laufschrift wieder ausgeblendet werden. Ein Feature, dass eigentlich ganz sinnvoll, so aber nicht zu gebrauchen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2021
    Viewer 1 und dieguteFrauWaas gefällt das.
  9. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also, ich habe die Software vom 6.9.21 den Isio HD eingespielt, bei mir wurde damit am Scart Anschluss die Bildausgabe nicht wiederbelebt, nach wie vor wird über Scart nur der Ton ausgegeben.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    dieguteFrauWaas gefällt das.