1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Independence Day“: Sat.1 zeigt Sci-Fi-Klassiker zum 25. Jubiläum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sat.1 würdigt am Wochenende das 25-jährige Jubiläum des Science-Fiction-Klassikers "Independence Day" mit Will Smith.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.782
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon wieder?

    DF-Artikel vom 13.02.2021: "Independence Day" feiert heute Jubiläum im TV
    Gut, diesmal ist es eben wirklich der 19.09., von vor 25 Jahren (1996), wo der Kinostart von ID4 in Deutschland war.

    Wahrscheinlich läuft in Sat.1 auch wieder nur die Kinofassung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
  4. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    So wie ich das mitbekomme habe, sind sich die Meinungen da größtenteils einig, dass die Extended eher Käse ist. Empfinde ich ebenfalls so! Der zusätzliche Inhalt ist belanglos, bringt dem Film rein gar nichts, bezieht sich ausschließlich auf die Charaktere und in der deutschen Synchro ist auch noch der Ton an diesen Stellen Murks.
    Extended heißt nicht automatisch besser. Wenn ich ihn gucke, dann eindeutig die Kinoversion. Und ganz bestimmt nicht im Fernsehen. :ROFLMAO:

    Viel trauriger ist, dass sowas einen Newsartikel wert ist. o_O:poop:
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn SAT.1 sonst nichts mehr einfällt bringen sie gefühlt einfach immer "Harry Potter", "Titanic" oder "Independence Day". :D
    Gefühlt müssen die alle mindestens 2x im Jahr gezeigt werden, sonst stimmt irgendwas nicht. Was ich aber diesmal eine schöne Idee finde ist, das originale Making Of im Anschluss zu zeigen. Könnten sie gerne öfters bei Spielfilmen machen!
     
  6. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Scheisse bin ich alt :)
    Was hat der Film im Kino Spaß gemacht… den halben Film mit offenem Mund da gesessen, wenn das Riesen Teil durch die Wolken bricht.. „Gänsehaut“

    leider ist Teil 2… naja scheisse :(
     
    west263, skykunde und Kabelfan2000 gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde ehrlich gesagt Teil 1 schon scheiße. Man besiegt eine überlegene Alienarmee mit einem einfachen Computervirus... albern. Teil 2 ist dann total unterirdisch.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.340
    Zustimmungen:
    47.891
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja für seine Logik und tiefsinnigen Erkenntnisse ist der Film ja auch nicht bekannt.
     
    samlux und KayHawayy gefällt das.
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    "V - Die Besucher" könnten die ja mal zeigen. Da kommen die Aliens auch angeflogen und ist insgesamt viel spannender gemacht. Zumindest die Neuverfilmung sieht richtig geil aus Gibt's bei Prime zu sehen, wenn auch gegen extra Cash.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    Teil 1 hat in der Tat Spass gemacht, Will Smith war der Hammer und Emmerich lieferte auch noch ab. Mit der "Men in Black" Reihe verhält es sich ähnlich. Diese Filme waren alle für die damalige Zeit gemacht und sind schlecht gealtert. Ich zähle mich allerdings zu den Hardcore-Fans und schaue sie mir auch heute noch gerne an...allerdings lege ich dann die BD's ein und schaue sie bestimmt nicht bei einem werbeverseuchten Sender.
     
    digistar gefällt das.