1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ok
     
  2. Hans44

    Hans44 Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    2.336
    Punkte für Erfolge:
    173
    Ich hoffe dass bald auch das mit dem Umzug auch 4K HDR und Dolby Atmos kommt. Als Globale Plattform kann Sky dieses Armutszeugnis nicht mehr liefern.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wird nicht passieren. Nimmt die Vertragskunden weg. Damit macht Sky mehr Geld.
     
    pallmall85, Blue7 und rabbe gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Aktuell versucht Sky in Deutschland Sky Q IP zu etablieren. Ähnliches gibt es ja auch in Italien und in Großbritannien. Dort sehe ich allenfalls 4K und Dolby Atmos, aber nicht bei Sky Ticket bzw. entsprechend NOW.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Maddm

    Maddm Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich weiß nicht recht, ob der Thread hier der Richtige für mein Anliegen ist, aber ich versuch es mal. Sollte es einen besseren Platz dafür geben, darf der Mod meinen Beitrag gern woanders platzieren :cool:

    Folgende Situation: mein Vater ist seit rund 11 Jahren Sky Kunde, wir haben regelmäßig alle 2 Jahre gekündigt um dem regulären Preis zu entgehen. Vor rund einem Jahr hat Sky einen Q-Receiver incl. neuer Karte geschickt, aber auch damit hat er sich angefreundet (vorher immer per CI Modul im TV geschaut). Aktuell bezahlt er 24.68€/Monat (Sky Sport + Fussball + HD, alle andere Sky Sender sind nicht weiter relevant) bei 1-monatiger Kündigungsfrist und das reicht auch: Bundesliga am Samstag, Handball, Formel 1... Sky ist schon ok für ihm, ganz verzichten ist eigentlich keine Option - so far, so good.

    Jetzt habe ich ein wenig über Sky Ticket gelesen und dachte mir: das ist knapp 5€ günstiger pro Monat (19.99€ für das SuperSport Ticket) - wäre das eine Alternative... Man könnte also nach 11 Jahren mal wirklich kündigen (Q-Reiceiver + Smart Karte zurückschicken) und stattdessen z.B. per FireTV Stick Sky Ticket streamen und 5€ sparen... ausserdem hätte man einen zweiten Stream verfügbar um z.B. an einem anderen FireTV Stick parallel oder was anderes zu schauen.

    Mein Fragen in die Runde:
    - SkySuperSportTicket ist was ganz anderes (= anderer Vertrag) als das was er aktuell hat, sprich: der aktuelle Vertrag muss gekündigt und ein neuer Vertrag abgeschlossen werden, korrekt?
    - die 19.99€ gelten bei Abschluss von 12 Monaten nur für diesen Zeitraum, danach kostet es 29.99€ - gibt es hier auch das Kündigen zum Vertragsende und hoffen auf die Gnade der Mitarbeiter um Verlängerung ohne Preisaufschlag oder gibt es andere Möglichlichkeiten, idealerweise natürlich "monatlich kündbar, für 19.99€ / Monat"
    - ist Sky Go weiterhin drin oder ist das eine Leistung, die nur Vertragskunden haben?
    - gibt es sonst irgendwelche Pferdefüße die ich gerade übersehe und die Mehrkosten und/oder weniger "Leistung" beinhalten?
    - gibt es eine dritte Alternative zu "bleib bei dem Vertrag" oder "nimm Sky Ticket" die ich gerade nicht sehe?
     
  6. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, ist ein anderer Vertrag.
    19,99 für 12 Monate. Google Mal nach Supersport Ticket Angebot 14,99 und teste auch eigentlich abgelaufene Angebote. Mehr darf hier dazu nicht gesagt werden. Nach Kündigung in der Regel wieder möglich.
    Kein Go dabei. Hat nichts mit den normalen Sky zu tun. Keine Aufnahmefunktion, kein UHD.
    3. Option sehe ich nicht.
     
    gessigessi und Maddm gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Der Fairness gegenüber muss man aber sagen, daß bei Sky Ticket auch Box Sets bzw. ein VOD Angebot inklusive ist. Aber es Unterschiede gibt in der Präsentation. Bei Sky Ticket sind z. B. bei Amazon Fire weniger Sender.
     
  8. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da er nur das Supersport Ticket angesprochen hat, dürfte das keine Rolle spielen
     
    gessigessi und frazier gefällt das.
  9. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Ist für den Fragesteller nicht relevant. Sein Vadder seiner interessiert nur Sport :D;)

    EDIT: Feller war schneller :D:D:D;)
     
  10. Honest

    Honest Guest

    Ich bin mir nicht sicher, ob nicht doch in 4K HDR gesendet wird.

    Am Sonntag bei der F1 Übertragung über ATV hat mir mein Loewe TV bei der Bildinformation HDR10 angezeigt. Bei der BL zum Beispiel nicht.
     
    Michael Hauser gefällt das.