1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Behördenmail adé: De-Mail wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2021.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Guten Tag, hier ist ihr Mobilfunkanbieter, wenn sie wollen, dass ihr Prepaidguthaben verfällt, drücken sie die 1 wenn sie ihr Konto löschen möchten, drücken sie die 0 und wenn sie mit einem Berater verbunden werden wollen, drücken sie die 10 :D
     
    horud gefällt das.
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Nein, aber mein Festnetz-Telefon. Das hat Tasten.

    Das geht aber nur, nachdem die Verbindung zustande gekommen ist.


    Es ist doch ganz logisch.

    Nehmen wir mal an, es gäbe die Rufnummer 321246 und 3212467.
    Da müsste jemand, der nicht der schnellste ist, extrem schnell wählen, wenn er die letztere Nummer erreichen will. Ansonsten würde er ja bei der ersten Nummer landen.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also hast Du es bei einer Nebenstellenanlage versucht? Dann hängt das Endverhalten von dieser Anlage ab.

    Das System muß gar nichts kürzen, es übermittelt einfach die Ziffern und der erste Treffer gewinnt.

    Gegenfrage: Woher soll das System (bei Wahl mit abgehobenem Hörer) auch wissen, wann Du zu Ende gewählt hast?

    Das hängt von der Einrichtung ab.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was stimmt an diesem Szenario nicht?

    Ganz einfach die Annahme dass beide Nummern im selben Ortsnetz zulässige Rufnummern sind. In einem Ortsnetz kann nur eine von beiden Nummern eine gültige Rufnummern für verschiedene Anschlüsse sein.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Den sachlichen (technischen) Hintergrund dafür haben wir beide ja gerade versucht zu erklären. ;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ähm. Ja? Deswegen redet ihr ja vermutlich auch alle an einander vorbei.

    Faxe waren doch nicht deswegen "rechtssicher", weil sie abhörsicher, verwähl-sicher, verschlüsselt oder sonstwie toll wären. Sondern weil eine echte Unterschrift analog damit übertragen wird. Das wäre vergleichbar wie man man über eine Kamera das Dokument hochhebt und zeigt: hier, ich hab unterschrieben.

    Irgendwelche Leute haben halt mal für irgendwelche Situationen vorgeschrieben, dass eine sogenannte Schriftform erforderlich ist. Und als dann das Telefax daherkam mit seiner analogen Faximilefunktion, also einer Kopie, wurde das dieser Schriftform gleichgesetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Dass das vollkommener Quatsch ist, sobald man versucht da Mißbrauch zu verhindern oder Sicherheit ins Spiel bringt, ist eine andere Diskussion. Das zeigt nur, wie veraltet manch Verordnung oder Gesetz ist. Auch auf ein Fax kann man eine Unterschrift rein kopieren. Das merkt man noch viel weniger als bei einem Foto.

    Auch bei einem Einschreiben kann man nichts beweisen, wenn es darum ginge. Da war dann halt ein leerer Zettel oder der falsche Zettel drin. Wie will man ohne glaubhafte Zeugen das Gegenteil beweisen? In der Beziehung hatte das Fax sogar noch einen Vorteil, wenn man die richtigen Einstellung verwendet, kann man wenigstens beweisen, dass man ein bestimmtes Dokument rechtzeitig zugestellt hat. Aber man kann nicht beweisen, dass es die richtige Person bekommen oder gar gelesen hat. Oder ausschließlich die richtige Person.

    Die DE-Mail war da schon ein Schritt digitaler Fortschritt, aber die Umsetzung war halt nicht so wirklich griffig.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Naja, schwer zu beweisen, dass am anderen Ende der Faxleitung ein lesbares Dokument rauskam....

    Wie beim Einschreiben eben auch.

    Da vertraue ich doch mehr der Zustellung über Gerichtsvollzieher. :)
    In Abhängigkeit der Sache natürlich, wir wollen ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ob die Ausnahmegenehmigungen, die wir seinerzeit als Serienbriefe mit reinkopierten Unterschriften und Dientsiegeln versandt haben, vorschriftsmäßig waren, war auch fraglich.

    Da die aber, wenn überhaupt, nur von unserer Polizei kontrolliert wurden (dass die Genehmigungen überhaupt erforderlich waren, hatten wir einer grünlastigen BI zu verdanken), spielte das keine Rolle.:whistle: