1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Behördenmail adé: De-Mail wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2021.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Es wird immer eine direkte Verbindung aufgebaut. Ohne Gegenantwort wird kein Fax verschickt. Eine falsch geleitete E-Mail landet dagegen im Nirwana. Oder im Catchup-Postfach einer falsch geschriebenen E-Mail-Adresse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nö. Es kommt erst gar keine Verbindung zustande, da die Nummer unbekannt ist. Es gibt ja ausländische Rufnummern, die deutlich länger sind, da wird auch nichts abgeschnitten. Denn die Begrenzung liegt nicht beim Wählen, sondern bei der Vergabe von Telefonnummern durch die Bundesnetzagentur. Abgesehen davon musst Du schon eine existierende Faxgegenstelle erwischen, ansonsten hörst Du nur die bekannten Anwahltöne des Fax (hat wohl jeder schon mal gehört). Solange das Sendegerät aber keine Antwort bekommt, geht auch kein Fax auf Reisen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur dumm, daß ich das durch praktische Erfahrung widerlegen kann.

    Nicht umsonst kann es auch keine zwei Rufnummern 12345 und 123456 geben. Die 6 würde einfach untergehen bzw. wenn die 12345 schnell genug annimmt dort ausgewertet werden können.

    Rufe doch einfach mal von Deinem Smartphone Deine Festnetznummer plus eine beliebige Ziffer an und laß Dich überraschen. ;)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    In Zeiten von VoIP werden keine direkten Leitungen mehr geschaltet, es geht alles den Weg durch das selbe Netz wie bei den anderen Internetdiensten auch. Da liegen ggf. auch fremde Server dazwischen.

    Das ist richtig, aber es wird nicht geprüft, ob die Gegenstelle die ist, die man erreichen wollte.

    Also ich habe schon mal Antworten von Mailservern bekommen, daß eine E-Mail nicht zugestellt werden konnte.

    Das kann beim Telefax ebenso passieren.

    Der einzige Vorteil beim Telefax ist, daß man weiß, daß dieses bei einem anderen Telefaxgerät angekommen ist, aber eben nicht wo, ob es dort lesbar ist (Schrift zu dünn/blaß oder Tinte/Papier alle) und wer es dort alles in die Finger bekommt, bis es ggf. beim Empfänger landet (nicht jeder hat ein nur für ihn zugängliches Telefaxgerät am Platz).

    Noch eine Anekdote aus dem Film "Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All": Dort spielt ein nicht signalisiertes "Telefax" eine wichtige Rolle. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hab ich gemacht. Keine Überraschung, denn die Antwort darauf war mir vorab schon glasklar: "tut tut tut" Anruf fehlgeschlagen. ;)

    Ist ja auch logisch, da die Nummer nicht existiert und der Rufnummernblock entweder je nach Zulassung für Normalos nur zwei oder drei Durchwahlziffern zulässt (mit Präfix zwei mehr). ;) Oder je nach Anzahl der Ziffern des Blocks auch mehr (z. b. bei Ämtern, die haben meist nur drei- oder vierstellige Blockziffern, um mehr Durchwahlziffern zu haben. -> Begrenzung auf 12 Ziffern in DE ;)

    Deswegen glaube ich dir deine "praktische Erfahrung" so nicht. Sowas gibt es schlicht und einfach nicht. Woher auch soll das System denn wissen, wievielte Ziffern es selbständig kürzen muss? ;) Diese Beschränkung existiert nur bei der VERGABE der Rufnummern, nicht bei der technischen Anwahl im System.

    Das selbe passiert auch, wenn ich eine Durchwahl anrufe, die in meinem Telefonsystem nicht existiert. Denn jede Durchwahl muss ja im Telefonsystem registriert und freigeschaltet sein. Sonst heißt es "kein Anruf unter dieser Nummer". Ein Catchup-System existiert da nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das mit dem Datenschutz wird ja inzwischen immer absurder, wenn ein Kunde (ALG II) ein Mietangebot einreichte, wurde die entsprechende Mietkostenübernahme auch per Mail an den Kunden gesandt, das dürfen wir nun (eigentlich) nicht mehr, das ist völlig gaga.......
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wenn die E-Mail Adresse nicht existent ist, bekommst du eine "Mail Delivery" Meldung.

    Da hast du wohl etwas falsch gemacht. Sobald die Telefonnummer komplett gewählt wurde, wird die Verbindung hergestellt, egal wieviel Ziffern noch folgen.
    Deswegen hat beispielsweise auch niemand eine Telefonnummer, die mit 110 oder 112 beginnt. Wenn du 1127495 wählst, bist du automatisch bei der Feuerwehr.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das mag bei diesen Notrufnummern sicher der Fall sein, aus nachvollziehbaren Gründen. Aber nicht bei normalen Nummern.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Doch, auch da. Obwohl ich es weiß, habe ich es gerade noch bei mir getestet. Hab einfach, nach meiner Nummer, weitere Ziffern eingegeben. Während ich das tat, war die Verbindung schon aufgebaut.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Dein Smartphone baut einfach so eine Verbindung auf, während Du noch Nummern eingibst und ohne auf die grüne Wähltaste zu drücken?

    Donnerlüttchen.