1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv lockt mit 50 Prozent-Aktion zum Geburtstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2021.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das habe ich nicht gesagt, um das gleich mal KLARZUSTELLEN! Aber wenn du dich selber so einschätzt, dann ist das so. Ich würde das von keinem hier behaupten. Und du hast mir nicht zu sagen, was ich zu denken habe! Es ist nun mal bewiesen, dass mit zunehmenden Alter die Sinne abnehmen. Ist so, find dich damit ab, dass es bei dir auch so ist!
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gebe ich dir recht! Um so schlimmer hier, dass es hier welche in einem Forum gibt, die das gleiche machen, anstatt sich auf Fakten zu berufen!
    Und wenn ich und andere eindeutig erkennen, dass das Bild schlechter ist, und das ohne Hilfsmittel wie eine Lupe, dann ist das auch so!
     
  3. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Kann es sein das die Bildqualität an der App hängt? Wenn ich jetzt die Waipu Streams von TNT HD und den anderen Pay Sendern im Vergleich zu den Streams z.b. Sky Ticket oder Magenta TV (App Version Standalone) vergleiche sind die nicht wirklich schlechter als die anderen. Alle Apps laufen direkt auf meinem Sony Android TV
     
    guenter613 und Michael Hauser gefällt das.
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Thema Bild: Wir haben O2 TV(gleiche Technik wie Waipu) und finden das Bild völlig in Ordnung auf dem Fernseher(ist zwar "nur" 43 Zoll). Schlecht ist das Bild bei uns überhaupt nicht.

    Als Vergleich zum DVB-T2 ist O2 TV(Waipu) zumindest bei uns nicht schlechter.

    Ist gibt allerdings eine gewisse Zeitverzögerung, die man beim Fussball bemerkt.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sag ich doch.
     
    guenter613 gefällt das.
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    FWIW: die Datenrate die da so ankommt ist bei Zattoo und waipu recht ähnlich. Zattoo ist ganz leicht höher.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum lässt man nicht einfach jeden so schauen wie er will?

    Ich schau HD wenns kostenlos ist oder dabei ist. Extra zahlen würde ich dafür nicht.

    Außerdem sind die meisten SD Sender ja aktzeptabel, außer Eurosport die machen das Bild wohl absichtlich noch schlechter. Da pixelt es nur vor sich hin gruselig. Während bei den anderen das Bild einfach "trüber" ist als bei HD (und dementsprechend nicht so scharf)